Kennt ihr gute shampoos für sehr beanspruchtes haar und trockenes haar?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Herbal Essences Hydracare & Shine Shampoo

Es wurde speziell für sehr trockenes, beanspruchtes Haar entwickelt. - spendet dem Haar Feuchtigkeit von Ansatz bis zu den Spitzen und - lässt das Haar wieder wunderschön glänzen.

Hier 10 super Tipps gegen kaputtes Haar:

Wichtig!

Nicht den Kopf hängen lassen, Finger weg von weiteren Farbexperimenten, die empfindlichen Haare in Ruhe lassen und pflegen.

  1. Ein Shampoo und eine Spülung verwenden die “kein” Silikon enthalten. Ich kann da sehr die DM Haarpflegeserie Balea empfehlen “Feuchtigkeits Shampoo und Spülung mit Aprikose & Milch”. Die hat meinen Haaren wirklich gut getan, benutz es heute noch. Sehr gut finde ich auch das Shampoo Phyto Phytonektar.

  2. Die Haare nicht so heiß waschen, und nach der Spülung eiskaltes Wasser drüberfließen lassen. Ich weiß brrrr, aber man kann aufpassen, dass es nicht zu sehr an die Kopfhaut kommt und es lohnt sich, die Haaroberfläche schließt sich und die Haare glänzen mehr.

  3. So oft es geht das Föhnen weglassen, es trocknet die Haare nur wieder aus.

  4. Sanft kämmen, am besten mit einem grobzinkigem Kamm. Am Anfang nicht verzweifeln, es werden natürlich immer welche von den kaputten Haaren abbrechen oder reißen! Nicht aufgeben!

  5. In das trockene Haar hab ich nun immer noch eine extra reparierende und feuchtigkeitsspendende Pflege eingeknetet. Die ist leider nicht sehr billig, aber ich kann auf jeden Fall zwei Produkte guten Gewissens empfehlen: Phyto 9 Haartagescreme (nicht zu viel drauf geben). Zweitens von Wella LifeTex die Aqua Pure Essence.

  6. Leider ist offenes Haar zu Beginn der Reparierphase nicht grad schön anzusehen und außerdem eine Belastung für das Haar. Darum hab ich mir die noch kaputten Haare (also das was noch da war) meistens mit Klammern hochgesteckt oder einen französischen Zopf gemacht, da sieht man die kaputten Stellen nicht und es kommt noch eine schöne Frisur zu Stande.

7.Ausreichend schlafen!

  1. Auf Seidenbettwäsche schlafen, da Baumwolle die Haare viel schneller austrocknet.

  2. Gesund ernähren! Dazu mehr unter: 10 Nahrungsmittel für gesundes Haar.

  3. Bei sehr kaputtem Haar einmal in der Woche eine selbstgemachte Haarkur verwenden. Hierzu mehr unter: Pflegende Haarkuren selbstgemacht.

Nun soll nochmal gesagt sein, kaputte Haare werden so sehr man sich das wünscht leider nicht von heut auf morgen gesund. Manche Schäden lassen sich auch nicht vollständig reparieren. Aber mit den Methoden, die ich beschrieben habe ist eine Verbesserung auf “jeden Fall” möglich. Die Haare erholen sich so wirklich!

http://kaputtehaare.de/

LG

von herbal essence krieg ich ja noch trockenere haare und extremen haarusfall.

achja habe ziemlich verknotetes haar da nütztein grozinkige rkamm überhaupt nix da die dermasen verknotet sind gibts dafür auch iwei nmittel???????

ic hföhne nie und wnen es sien msus dnan imemr kalt also es iswirklci hkalt und NICHT mal lauwarm und naja werde demnächst zum friseur gehen und mir die ganz kaputten haare abschneiden lassen.

und meinst du das bierhefe tabletten/pulver helfen gesünderes haar zu kriegen und hilt das bierhefe auch gegen unreine haut??????????

0
@IceCreamCake

Bierhefe hilft um bessere Haut zu bekommen und Kieselerde ist auch gut für Haare und Nägel ...... :-)

Nahrungsergänzungsmittel

Biolabor Bierhefe + Zink Tabletten - dass soll gut sein , hab aber noch nicht selber ausprobiert

LG

0

ich benutze schon seit zig Jahren schauma-Shampoo und bin vollkommen zufrieden ..

das vertragen meine haare nicht

0

also ich würde dir Fruchtis entfehlen allerdings sind dort viel zu viele silikone drin ;D

Balea ist auch sehr gut cih benutze es und meine haare sind immer perfekt nur noch als tipp wenn du dir die haare nicht mit ganz warmen wasser sondern um so kälter das wasser ist umso mehr gläntzen die haare :) von schauma würde ich abraten weil es eher für Schuppen

LG

da soltlen NICHT SO VIEL silikone dri nsein kalr paar geen ja noc haba nich viel und fructis vertragen meine haare auch überhaupt nicht.

nicht mal die prudkte bei nem frisör vertragen meine haare richtig.

ich wasch meine haare imemr kat ab also mach so wechselduschen für die haare also einmal lauwarm dnan wieder kalt usw. da ich längere haare haben will meinst du das von garneir natural beauty is gut?????

oder dieses balea wo so aussieht wie ne seife????? also da gibs doch so eins das sieht aus wie so flpssigseife da es in so nem teil drin is hab imemr zuerst gedacht das wär ne flüssigseife bis ich drauf gelesen habe im dm naja habs mir noch nie vom nahen nascgaut aba naja egal

0

nimm weiße lavaerde - was besseres gibts nicht http://www.logona.de/Lavaerde/Lava_D/index.html kostet je nach verpackungseinheit 7-16€ im bioladen oder internet

ne iszu teuer darf höchstehs bis 3 euro kosten und es muss was mit fruchtigem duft sein!!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?