Kennt ihr gute Serien/Staffeln?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt sehr viele gute Serien, aber aufgrund Deiner bisherigen "Karriere" dürfte Dir Dexter, Homeland oder auch 24 gefallen. Sind drei meiner absoluten Favoriten!

Oder schau Dich mal auf http://www.serienjunkies.de/ um.

Gruawa5 09.07.2013, 14:50

Find ich insofern als gute Antwort, da diese Serien wirklich in die Richung, der von dir bereits genannten gehen.

Eines muss ich dann doch noch anfügen. Eine Serie, die sehr gerne unterschätzt wird, aber zurecht Platz 2 der weltweiten Userrating (IMBD) inne hat.

Game of Thrones [9,4/10] bei 375.390 votes

Ich war anfangs selbst sehr unschlüssig, diese Serie zu starten, aber schon nach den ersten 3 Folgen, stand GoT bei mir ganz oben. Unglaublich aufwändiges Setting. (jede einzelne Episode kostet in der Produktion etwa so viel wie ein hochwertiger Blockbuster...), erstklassige Schauspieler, intelligente Dialoge, eine in sich verwobene Story der Extraklasse, sich weiterentwickelnde Protagonisten (alà Breaking Bad), unerwartete Wendungen soweit das Auge reicht und sogar eine schmackhafte Prise Erotik. Ich möchte fast meinen, eine komplett eigene Welt, bei der ganz subtil immer wieder interessante Parallelen zu unserer gesetzt werden. ...und bevor ich's vergesse: Einer der besten, je dagewesenen Soundtracks =)

1
Michelle1315204 09.07.2013, 21:48

Danke für deine hilfreiche Antwort laomedon :)

0

ich kann mich XxalexxelaxX nur anschließen, hinzufügen kann ich noch "Chuck" (war sehr lange meine absolute Lieblingsserie und ist immer noch eine davon) und "The Mentalist" (Der typ ist wirklich der Hammer ^^) und vllt noch "90210", bin mir aber nicht sicher ob die was für dich ist, da gehts eher um so teenie drama und so :-D

Wie wäre es mit Gilmore Girls, Geys Anatomy, O.C.California oder Criminal Minds ?

Du solltest dir unbedingt mal Dexter anschauen! Sau gut! Oder vielleicht gefällt dir auch Lost.

Michelle1315204 09.07.2013, 21:41

Meinst du echt Dexter lohnt sich? Meine Schwiegereltern haben sich die ersten 3 Staffeln geholt und meinten auch es lohnt sich anzuschauen. Wo das damals im TV kam hab ich die ersten 2-3 Folgen gesehen aber fand die total komisch.

1
Gruawa5 10.07.2013, 08:08
@Michelle1315204

Dexter hat so seine Eigenheiten. Die Schauspieler sind nicht besonders gut und auch die Dialoge lassen zu wünschen übrig. ABER Story und Spannungsbogen machen das leicht wieder wett. -> Großes Suchtpotenzial ;)

lg

1
gretel222 10.07.2013, 22:05
@Michelle1315204

Dexter ist auf jeden Fall sehenswert! Ich liebe die Story und kann's kaum erwarten, dass die nächste Staffel endlich auf DVD in Deutschland erhältlich ist. War selten bei einer Serie so sehr am mitfiebern. Ich kann's dir echt nur empfehlen!

0

Ein paar ganz normalen Serien, wie zum Beispiel the Big Bang Theory, Scrubs oder How I Met your mother. Die gucke ich liebend gern, sind auch zu empfehlen :)

Vampire Diaries

Supernatural

Terra Nova

Cold Case

Criminal Minds

The Big Bang Theory

How I met your mother

Grey's anatomy

O.C. California

Pretty little liars

Gossip Girl

Desperate Housewives

Gilmore Girls

Two and a half man

Charmed

Ghost Whisperer

New Girl

Scrubs

Teen Wolf

UND UND UND

Das sind ALLES tolle Serien!!!!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen...

Michelle1315204 09.07.2013, 21:44

Danke sehr lieb von dir das du dir so Mühe gegeben hast! Hast du schon Dessperate Housewives gesehen? Die Serie würde mich reizen

1
XxalexxelaxX 31.07.2013, 21:48
@Michelle1315204

ich liebe desperate housewives und noch viele serien mehr...aber ich wollte dich nicht so voll spamen mit den etlichen serien, die ich liebe :) wenn du mehr brauchst, sag ruhig bescheid :)

0

misfits is super... naja ich bin totaler serien junkie vll is ja sowas wie how i met your mother oda the big bang theory was für dich :)

Michelle1315204 09.07.2013, 21:45

ich werde mir die Serie auch anschauen :P hab ich ganz vergessen zu erwähnen von den laufenden Serien kenne ich so gut wie jede Folge :D:D fängt man einmal mit ner Serie an, dann hört man nicht mehr auf :D

0

Nip/Tuck, Mad Men

Was möchtest Du wissen?