Kennt ihr gute Schnittprogramme wie Sony Vegas?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du dich damit sehr befasst und auf wichtige Funktionen verzichten kannst, sei dir Windows Movie Maker eine Hilfe, aber wenn du von Sony Vegas kommst wird es wohl unzureichend sein.

Ich hatte das Glück an einem Computer zu arbeiten, der schon Camtasia hatte, aber ich würde auch niemals 300 Euro dafür ausgeben. Kenne sonst leider keine guten und günstigen/ kostenlosen

Eine gute, kostenlose Alternative zu Sony Vegas ist das Programm "Lightworks". Ich vermute, es hat nicht ganz so viele Möglichkeiten wie Sony Vegas (ich habe leider selbst noch nicht mit Vegas gearbeitet), aber die Grundlegenden Funktionen sind enthalten. Das Einzige, was ein wenig nervt, ist, dass man jeden Monat sich erneut für die kostenlose Version anmelden, aber ich denke das ist verkraftbar.

Youtube bietet dir die Tutorials wie du Sony Vegas herunterladen kannst, sowie auf Englisch als auch auf Deutsch. Schaue dir die Videos an welche eine hohe Aufruferzahl haben eine gute Like/Dislike Quote und nicht sehr veraltet sind (3 Jahre und aufwärts).

DaVinci Resolve 12.5

Was möchtest Du wissen?