Kennt ihr gute schnelle Mittel gegen Kopfschmerzen und Schwindel?

3 Antworten

Eine warme Kompresse in den Nacken.Denn meistens kommen Kopfschmerzen mit Schwindel davon.Ansonsten kenn ich noch Pfefferminzöl auf die Schläfen und natürlich,wenn man sowieso mit Kopfschmerzen ein wenig vorbelastet ist,mindestens 2 Liter trinken,besser noch 3 Liter.

"Novaminsulfon Lichtenstein" ist ein Medikament, das man günstig in der Apotheke bekommt. 20 Tropfen davon verdünnt in Wasser, und schon sind nach spätestens 10 Minuten die Kopfschmerzen weg ;)

drück die haut wischen daumen und zeigefinger, schon doll, aber nicht zu extrem. so dass es etwas weh tut

Was kann ich machen, wenn ich jeden Tag Übelkeit, Kopfschmerzen, teilweise Schwindel und Magenprobleme habe?

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Letztes Jahr (2014) im Mai fing es an, dass es mir schlechter ging. Regelmäßig Kreislaufprobleme (Schwindel, schwarz vor Augen sehen, bis hin zum umkippen). Migräne hatte ich damals gelegentlich.

Seit diesem Jahr Mai ist es jetzt endgültig nicht mehr auszuhalten. Ich habe JEDEN Tag Kopfschmerzen (bis hin zur Migräne) und Probleme mit Übelkeit. Sehr häufig habe ich Magenprobleme (Verstopfungen, Durchfall generell unwohlsein) . Hinzu kommt auch immer noch häufig Schwindel und verschwommen Sehen und Zittern.

Ich mache beruflich zur Zeit gar nichts, hoffe aber im April ein Studium anfangen zu können.

Getestet wurde ich auf: Epilepsie und ein Hirnaneurysma - beides negativ.

Ich bin 21 Jahre jung und habe aktuell absolut keine Lebensqualität.

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Problemen oder Ideen, was das sein könnte?

Liebe Grüße

...zur Frage

Seid 3 Tagen starker schwindel + kopfschmerzen?

Hallo weiß jemand was das sein könnte ?

Seid Montag nachmittag habe ich schwindel und Kopfschmerzen richtig Druck kopfschmerzen der schwindel geht einfach nicht weh früh ist es meist besser und nachmittags und abends schlimm

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kopf drehe es am schlimmsten ist wie im Karussell und bei Bewegungen. Auch wenn ich die Augen hin und her bewege oder wenn ich mich drehe ist es am schlimmsten. Wenn ich auf der coutch ruhig liege oder sitze merke ich zwar leicht das es sich in mein Kopf dreht aber nicht so extrem...

Ich merke auch seid gestern nachts das meine Ohren manchmal jucken... Einmal am Tag.. Das hatte ich zuvor auch nicht

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin bisher nicht zum Arzt weil ich dachte das geht schon wider weg... :/

...zur Frage

Kopfschmerzen schwindel Halsschmerzen

Also gestern hatte ich den ganzen Tag über Kopfschmerzen schwindel und Halsschmerzen ( beim Schlucken ) und ganz leichtes Fieber. Heute habe ich nur Halsschmerzen (beim Schlucken ) leichte Kopfschmerzen und ganz leichten schwindel.

Meine Frage ist ob das nur eine kleine Infektion ist oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Kopfschmerzen an der linken Schläfe und linkes Auge tut weh. Warum?

Ich habe seit gestern Mittag immer an der gleichen Stelle drückende Kopfschmerzen. Die Schmerzen sind immer an der linken Schläfe und mein linkes Auge tut auch weh. Von den beiden Sachen kommen auch noch Schwindelgefühl und Übelkeit. Woher könnte das kommen?

...zur Frage

Was tun gegen Kopfschmerzen schwindel husten und keinen Hunger?

Hallo, ich habe seit letztem montag schwindel und kopfschmerzen. Seit Mittwoch ist das richtig schlimm, auch mit leichtem husten. Seit gestern bin ich richtig platt. Ich habe einerseits hunger, aber wenn ich am essen bin, kriege ich nur wenig runter. Mir wird dann auch leicht schlecht. Ausserdem ist in meinem kopf, wenn ich aufstehe, ein starkes ziehen. Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?