Kennt ihr gute Romane ,die im Mittelalter spielen?^-^

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hi da kenn ich leider keine die in wirklichkeit passiert sind. Aber wenn du auf zeitreisen stehst dann schlage ich dir rubinrot vor. Das ist ein roman und spiellt in verschiedenen zeiten. Es gibt davon noch zwei nachvolger. Ich hab die bücher selbst gelesen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Romane in Form von Büchern sind Folgende empfehlenswert: Die Sharpe Romane von Bernard Cornwell, Hintergrund sind die napoleonischen Kriege. Die Hornblower Reihe von C.S. Forrester. Ebenfalls napoleonische Kriege. Die Aubrey-Maturin Reihe von Patrick O Brian, bekannt durch den Film Master and Commander. Napoleonische Kriege. Die Bolitho Reihe von Alexander Kent. Napoleonische Kriege. Die Nat Drinkwater Reihe von Richard Woodman Sehr zu empfehlen ist wohl C.S. Forester. Alle diese Romane haben geschichtliche Hintergründe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja .... dass was du da beschreibst fällt eher unter Amerikanischer BürgerkriegZeit aber lies oder spiel wie war das denn nochmal Assassins Creed 3 , basiert alles auf wahren Ereignissen, übrigens auch die anderen vier Teile :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerne79
01.09.2013, 16:11

Der amerikanische Bürgerkrieg war im 19. Jahrhundert...

1

Hey. :) Abgesehen davon, dass das Mittelalter eig. früher war wie bereits angemerkt... ;) ...kann ich die Säulen der erde oder die tore der welt von ken follet empfehlen. viel spaß beim lesen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Vom Wind verweht
  • Rob Roy
  • Der graf von Monte Christo

Das sind die einzigen, die mir gerade einfallen, die um 1800 (+-60 Jahre) herum spielen, hab die aber nicht gelesen, kann sie daher nicht beurteilen, sind aber allesamt vom Namen her Klassiker. Gut auch entsprechen alt, aber vielleicht stört dich das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittelalter war um 1000 und nicht um 1800!

Historisch korrekte Romane sind relativ selten, aus der späteren Zeit aber eher zu haben als aus der Ritterzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was nun, Mittelalter oder 18. Jahrhundert?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wanderhure von Iny Lorentz, spielt nur leider im 15. Jhd.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?