Kennt ihr gute romance animes die nicht allszu bekannt sind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Amagami SS (2. Staffel: Amagami SS+ Plus) - In unterschiedliche Arcs aufgeteilter Anime, in dem der Junge jeweils ein Mädchen bekommt.

Midori no Hibi - Seiji Sawamura ist ein gefürchteter Raufbold. Die Mädchen meiden ihn daher und er holt sich einen Korb nach dem andern. Dabei wünscht er sich doch so sehr ein nettes Mädchen an seiner Seite. Eines Tages wacht Seiji auf und stellt mit großem Schrecken fest, dass sich seine rechte Hand in ein Mädchen Namens Midori verwandelt hat!!!

Lovely Complex - Risa Koizumi ist zu groß, Atsushi Ootani ist zu klein.Beide haben deshalb einen Komplex. Dies verbindet die beiden mehr oder weniger und ist der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist.

Lamune - Kenji und Nanami sind seit sie Kinder sind befreundet und leben nebeneinander. Sie verbringen viel Zeit miteinander. Sehr ruhiger Anime.

Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora - Yuuichi muss wegen Hepatitis mehrere Monate ins Krankenhaus. Dort trifft er auf das Mädchen Rika, welche an einem Herzfehler leidet.

Full Moon o Sagashite - Mitzuki möchte nichts lieber als Sängerin werden. Nur leidet sie an einem Tumor in ihrem Hals. Zwar könnte sie operiert werden, würde aber dafür ihre Stimme verlieren. Sie entscheidet sich eher zu sterben, als nie wieder singen zu können. Eines Tages erscheinen zwei Todesengel, die ihr helfen bei einem Vorsingen mit machen zu können.

Hoshizora e Kakaru Hashi - Ayumu zieht mit seinen kranken Bruder aufs Land. Dort begegnet er Ui, was in einem kleinen Mistgeschick endet. Schnell lebt er sich dort ein.

Fushigi Yuugi - Miaka und Yui finden eines Tages das Buch "Das Reich der vier Götter". Beim Lesen werden sie in das Buch gesogen. Dort wird Miaka zur Priesterin des Suzaku und muss die sieben Senshi finden.

Sakurasou no Pet na Kanojo - Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Doch Shiina ist nicht wie jedes andere Mädchen: Zum einen sehr talentiert und begabt, zum anderen nicht in der Lage, allein zu leben. Weswegen Sorata die Aufgabe bekommt sich um sie zu kümmern.

Itazura na kiss ( meiner Meinung einer der besten romance Animes )

  • Toradora!
  • Zero no Tsukaima
  • Kanon (2002 und/oder 2006)
  • Clannad (+ After Story)
  • Shakugan no Shana

Ich weiss jetzt nicht welche davon bekannt sind oder nicht, weil ich soetwas nicht mitbekomme. Gefallen tun sie mri aber alle.

  • Nisekoi
  • Kimi ni Todoke
  • Ao Haru Ride
  • Inu x Boku SS
  • Mikakunin de Shinkoukei
  • Nogizaka Haruka no Himitsu
  • Tonari no Kaibutsu-kun

-Hakushaku to yousei -Otome youkai Zakuro -Chuunibyou Demo koi ga shitai -Karin -Peach girl -Soredemo sekai wa utsukushii

Was möchtest Du wissen?