Kennt ihr gute Rock/Metal Bands?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn Drowning Pool Metal sein soll, dann muß das wohl "Nu Metal" sein.

Dazu zählen auch H-Blockx, System Of A Down, Slipknot, Linkin Park, Animal Ant Farm, Papa Roach, und viele andere mehr...

Richtigen Metal findest Du bei Slayer (Thrash Metal), Iron Maiden und Helloween (Speedmetal), Manowar und Running Wild (Power Metal), und natürlich bei Judas Priest und Black Sabbath (der klassische Heavy Metal). Natürlich habe ich da jetzt nur ein paar wenige ganz bekannte Beispiele herausgesucht, denn diese Sektoren sind riesig.

Richtig genialen Hard Rock gibt es unter anderem bei Bands wie AC/DC, Motörhead, Guns'n Roses, Airbourne, Chrome Division,...

Und wenn Du auf einzelne Gitarrenvirtuosen neugierig bist, dann seien Dir Yngwie Malmsteen und Joe Satriani empfohlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rusdeutscher
15.10.2010, 18:06

sogar sehr ! danke

0

du solltest dir mal W.A.S.P. geben - keine band hat mich in letzter zeit so fasziniert wie diese. die haben einfach ein umwerfenden sound, die songs sind durchdacht und haben ein klares gerüst, die melodien sind einprägsam und ausgereift. sind es auf jeden fall wert, mal angehört zu werden ;)

Kommentar von DasNeutrum
15.10.2010, 20:52

So ein Zufall aber auch... habe ich doch erst kürzlich einem meiner Freunde seine alte Crimson Idol wieder näher gebracht...

0

Eine Band, die mir gefällt ist "Divison by Zero"
myspace.com/divisionbyzeropl
Der Song "Salvation" hat mächtig Power.
.
Dann möchte ich Dir noch eine Musikplattform empfehlen, die gratis und legal Musik anbietet.
www.jamendo.com
Da bekommst Du massig Musik von Bands, die ihre Werke gratis zur Verfügung stellen. Du kannst was spenden, wenn Du magst, musst aber nicht.
.
Check das mal.

falls du auch auf new metall stehst ist linkin park auch ganz cool

Lastfm -> Musikrichtungen -> Rock/Metal

Hier hast Du eine Mischung aus beidem Metal und Drum'n'Bass:

Ich danke schonmal für eure Antworten ,hat mir echt weitergeholfen !

Was möchtest Du wissen?