Kennt ihr gute Rezepte für Schokoladenkuchen?

6 Antworten

Ich habe das Rezept für den besten Schokokuchen der Welt! Der ist extrem saftig und lecker! 🥰

50 g Mehl

1 Teelöffel Backpulver

1 Teelöffel Vanilleextrakt

100 g Zucker (brauner Rohrzucker würde auch gehen)

250 g Butter (oder Margarine)

5 Eier

75 g Kakaopulver (Backkakao)

200 g Zartbitterschokolade

😍

Die geschmolzene Zartbitterschokolade kommt erst am Ende in den Teig. Nicht wundern, wenn der Teig flüssig ist. Das soll so sein. Nach der Backzeit wird er extrem fluffig und saftig sein. Ich habe noch keinen besseren Schokokuchen gegessen.

Im Backofen dann bei 160 Grad Umluft für ca. 30-40 Minuten backen. Kommt auf den Backofen an.

Dann aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen. 100 g Zartbitterschokolade in 100 ml Sahne schmelzen lassen und als "Schokoguss" auf dem Kuchen verteilen.

Ich kenne den gängigen Schokoladenkuchen, der ähnlich wie Marmorkuchen ist, nur mit Schokolade drum oder mit Schokolade drin. Möglich ist es bei diesem Kuchen auch, Nüsse mit einzubacken oder kleine Rosinen.

Es gibt auch nicht nur Schokokuchen sondern auch Schokokugeln man muss einfach nur eine Schokoladenmasse kneten und dann einfach mittelgroße Kugeln daraus machen (Das Rezept findet man im Internet).

6 eier

120 zucker

40 backkaukau

80 mehl

Eier trennen, schnee schlagen, dann den zucker, dann den dotter, dann den kaukau und dann das mehl einmixen und backen

Im Internet findest du hunderte Rezepte. Da wirst du sicher fündig

Ja schon aber trzdm

0

Was möchtest Du wissen?