Kennt ihr gute Reiseanbieter für Reisen nach Island?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Günstiger ist es, alles selbst zu organisieren. Flug selbst buchen, Übernachtung (es gibt von Jugendherbergen bis zum Hilton alles) und die Ausflüge bzw. organisierte Touren einfach vor Ort buchen. Es gibt diverse Tourenanbieter in Reykjavík, vom Golden Circle über Touren zu weiteren Naturattraktionen, wie der Halbinsel Snæfellsnes, der Südküste, Landmannalaugar, dem Vatnajökull, den Vestmannaeyjar gibt es (saisonal evtl. eingeschränkt) bis hin zu Sachen, wie reiten, tauchen in der Silfra-Spalte, Whalewatching, Polarlichter-Touren (nur Winter)... gibt es Anbieter für alles mögliche in Island. Kannst du einfach vor Ort in deiner Unterkunft buchen.

Für den Flug sind easyJet und im Sommer WOW Air am günstigsten, hier gilt wie bei allen, wer früher bucht und flexibel ist, fliegt auch billiger. Für Touren empfehle ich vor Ort "Bustravel Iceland" (www.bustravel.is), die haben zwar nur ein eingeschränktes Angebot, bieten aber den Golden Circle und die Tour an die Südküste günstiger an, als die "großen" Anbieter. Man hat zwar kein WLAN, aber wer so eine Tour macht, braucht auch kein Internet. Und man ist in einer kleineren, gemütlicheren Gruppe in einem Kleinbus unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich in der Schweiz wohne, kann ich Dir nur Reiseanbieter in der Schweiz vorschlagen:

Kontiki Reisen, Bahnhofstrasse 31, 5400 Baden

Island Tours AG, Laurstrasse 6, 5200 Brugg

Während das erstgenannte Reisebüro auf den Norden allgemein fokussiert ist, handelt es sich beim zweitgenannten um einen Reiseanbieter, welcher sich vornehmlich mit Islandreisen beschäftigt.

Gut sind jedoch beide, möchte da keinem den Vorzug geben :)

Was suchst Du denn genau? Wie lange, wohin?

Was möchtest Du wissen?