Kennt ihr gute Rätsel, denn ich...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich antworte gerade mit dem Handy. Also entschuldige ich mich für ein paar Rechtschreibfehler.

Nun folgen ein paar Rätsel:

"Wenn man es braucht, wirft man es weg. Wenn man es nicht mehr braucht, dann holt man es wieder. Was ist es?"

"Was hat weder ein Anfang , noch ein Ende und hat keine Mitte?"

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Mist das 1 habe ich sogar schonmal gehört, aber was war das nochmal :/ 

Das 2 : Ein Donut ? :D es hat zwar eine Mitte aber es ist ja nur ein Loch und somit nichts. 

1

Die zweite Antwort ist richtig. Das erste Rätsel werde ich nicht lösen, da du nachdenken/rätseln wolltest. Viel Spaß!

1

Richtig! Falls du weiter über etwas nachdenken möchtest, dann empfehle ich dir Astronomie. "Wie entstehen schwarze Löcher und wo führen Sie hin?" "Ist das Universum unendlich oder doch nur ein kleiner Teil eines anderen Universums? " Schönen Abend noch!

1

Unterwegs bin ich meistens in Begleitung von vier Anderen.
Ich verbringe die Zeit meistens abseits im Dunkeln.
Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, dann trete ich in Erscheinung.
Wer bin ich?

Mir ist gerade auch etwas langweilig, also löse ich sie mal, wenn du sie selber lösen willst, beachte diesen Kommentar einfach nicht xD es ist das Reserverad!

2

Keine Ahnung ! 

1
@Justaskingmanw

Hier hab ich noch eins für dich/ euch:

Erst klein, dann groß,
erhellt die Nacht,
in der Jesus ist erwacht.
Ist schön anzusehen,
wird leider wieder schnell vergehen.

1
@frischling1989

Das Osterfeuer. Sagt mir das Internet.. xD wäre ich nie drauf gekommen. Habe ganze Zeit an Weihnachten gedacht. 

0

Ja, gerade heute hatte unser Auto einen platten und wir mussten ihn wechseln. Da ist mir das so eingefallen. Nur musste ich googlen wie das ding heisst, ähehe. 'xD

1

Drei Damen treffen sich zu einer Sitzung: Frau Rot, Frau Weiß und Frau Grün.

Eine der Damen stellt fest: "Das ist aber merkwürdig! Eine von uns trägt eine rote, eine andere eine weiße und die dritte eine grüne Bluse".

"Das ist wirklich erstaunlich", meint die Dame mit der roten Bluse, "denn keine trägt die Bluse, welche ihrem Namen entspricht".

"Das stimmt", ergänzt Frau Weiß.

Welche Dame trägt welche Bluse?

Fr. Grün hat die rote bluse an Fr. Weiss die grüne und Fr. Rot die Weisse Bluse? :D

1
@Handwerkbursche

Weil es nur 3 Leute sind weshalb man am Ende das Ausschlussverfahren einsetzen konnte. Bei 4 Leuten wäre es nicht möglich gewesen. 

Die mit der roten Bluse sagt es hat jeder eine Bluse an die den Namen nicht entspricht. 

Und danach redet Frau Weiß mit ihr. 

Heißt also es kann nur Frau Grün mit der roten Bluse sein. Danach kommt das Ausschlussverfahren

1
@Justaskingmanw

Exzellent :)

Ist nämlich genau richtig! Und ich finde: Du musst dich unbedingt für eine gute TV-Quizsendung casten lassen ;-)

1

Rote Bluse - Frau Grün

Weiße Bluse - Frau Rot

Grüne Bluse - Frau Weiß

1

Es ist mächtiger als gott, böser als der teufel, arme leute haben es, reiche leute wollen es, und wenn du es isst stirbst du.

Und Du meinst, reiche Leute wollen nichts ?

0
@stekum

Der fragesteller hat gefragt ob wir gute Rätsel kennen. Ich habe eins geschrieben. Ist ein Rätsel, und nicht meine meinung. 

0

Es hat 2 Flügel und kann nicht fliegen,

hat nur ein Bein und kann doch laufen,

hat den Rücken vorn, die Wurzel oben und die Spitze unten.

Hab grad dieses lustige Video gefunden und musste schmunzeln, wer hat hier die meisten Anhänger ? :)

Die Asylkritiker ? :D 

1
@Justaskingmanw

Hab noch ein Rätsel für dich, selbes Video. Bei welcher Demo stehen die meisten Polizisten :D

0

Hier musste ich etwas (viel) grübeln, mal sehen ob du es auch schaffst:D


Vorgestern war ich noch 15 - nächstes Jahr werde ich schon 18. Wann habe ich Geburtstag?

Was möchtest Du wissen?