Kennt ihr gute Punk/grunge Bands?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Trapt,Breaking Benjamin ,Three Days Grace ,Crossfade, Seether , 3 Doors Down , Nickelback(frühe Alben),Chevelle , Staind, Alter Bridge , Creed , Fit for Rivals , Flyleaf, Fireflight , Sum41 , Stone Sour , Buckcherry ,Shinedown , Silverchair, Ra , Smile Emtpy Soul , Jet Black Stare, Rev Theory , Hinder,Daughtry,RED, Angel Fail ,Adelitas Way,12 Stones,Default, Otherwise ,Sugarcult und TrustCompany

Vielleicht ist ja was dabei.

auf jeden Fall, war was dabei, vielen Danke :))) Breaking Benjamin gefällt mir sehr, viel lieder kamen mir bekannt vor :)

1

Wenn Du gute Punkmucke hören willst, zieh Dir die Ramones, Dead Kennedys, Black Flag und Bad Religion rein. Die mach(t)en seit Jahrzehnten erstklassigen Punk.
"Neuere" Bands sind natürlich auch nie verkehrt: NoFX, Millencolin und Pennywise könnten Dir gefallen. Ebenso Sum 41 und the Offspring, um mal beim "Pop"-Punk zu bleiben.
Bei den extremeren Varianten (Hardcore, Crust, ...) musst Du Dich einfach reinhören, so zum Beispiel Discharge, The Casualties und The Exploited. Auch die machen tolle Musik, allerdings sehr, sehr aggressiv.
Auch bei Grunge muss man unterscheiden. Bands, die eher in die Indie/Punkrichtung gehen sind ganz klar Nirvana und Mudhoney.
Für mehr Extravaganz oder klassischere Rockelemente hör Dir Pearl Jam, Soundgarden und Alice in Chains an. Die haben keinerlei (oder zumindest) kaum Punkwurzeln, werden jedoch trotzdem zum Grunge gezählt.
Weitere Anspieltipps:
Foo Fighters, Puddle of Mudd, Audioslave, Red Fang, Queens of the Stone Age, Fu Manchu, Die Mannequin, The Clash, The Damned, Buzzcocks, Killing Joke, Sick of it all, Agnostic Front, Chaos Z, Zaunpfahl, Slime, SchleimKeim, Wizo, Knochenfabrik, Razzia, Vorkriegsjugend.

Eine echt gute punk band ist rise against ... linkin Park ist eher kein punk oder grunge die alten lider sind alternative und rap rock

Gute Grunge-Bands:

  • Alice in Chains
  • Breaking Benjamin
  • Incubus
  • Mad Season
  • Nirvana
  • Pearl Jam
  • Soundgarden
  • Seether
  • Shinedown
  • The Pretty Reckless
  • Three Days Grace

Und noch ne Frage ist Linkin Park punk/grunge?

Neee... die ersten beiden Alben könnte man ins Nu Metal bzw. Crossover-Genre packen (deswegen haben die auch einen Rapper am Start), inzwischen sind LP aber derartig poppig geworden, dass man die auch getrost als die Scooter der Rockmusik bezeichnen kann. :) Was dich aber nicht daran hindern soll, die Musik zu hören, wenn sie dir gefällt.

ich sehe hier weder blink-182 noch green day oder die sex pistoles

1
@procoder42

Die siehst du hier in fast gar keiner Antwort... was sagt dir das? ;) Ich hab die nicht aufgenommen, weil ich nicht so der Punkrock-Fan bin.

1
@ceevee

Trotzdem sollten die genannt werde . ich mag die pistols auch nicht , sid vicious konnte nie bass spielen und der Johnny rotten war auch noir wirklich gut .

0
@depressedkid

Danke , von blink hab ich noch nicht so viel gehört aber Songs wie asthenia haben eindeutig auch ihre Existenz Berechtigung

0

was dich aber noch daran hindern soll, die Musik zu hören, wenn sie dir gefällt

Die gefælt aber niemandem . LP macht das weil pop Musik so in ist umnd das kann sich niemand mehr antun . selbiges gilt auch für green day

0
@procoder42

Och, LP waren mit den ersten beiden Alben und "Reanimation" mal gut... inzwischen machen die aber wirklich Musik fürs Radio. Wie das bei Green Day aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil ich immernoch kein Punkrockfan bin. Ich bin ein friedlicher und toleranter Grungehörer :)

0
@ceevee

Sag das mal dem muffin . tolerant behaupten viele Menschen zu sein .. Und am Ende machen sie sich trotzdem über den Typen, der im Klassenzimmer ein leise Schild hochhält, lustig. Die Musik die man hört sagt wenig über den Charakter einer Person aus. Und friedlich auf Drogen auf dem Boden zu liegen ist sicher auch nicht so toll , ne ? Komisch in den 90ern war GD doch total in ? Ja, LP WAR mal gut . numb und so

0
@procoder42

Entspann dich, der letzte Satz war ein Scherz. Natürlich gibt es keine toleranten Grungehörer, denn wer sowas ernsthaft behauptet, der akzeptiert auch Nickelback in seinen Genre. :)

0

Green Day ist die PUNKband die jeder kennt ja, und trotzdem sind sie gut ;))

Des weiteren: die BESTEN: NIRVANA!!!!! hör dir smells like teen Spirit und das nevermind Album an und du kommst sowieso von keinen der alben mehr los ;)!

Dann noch: FOO FIGHTERS, 30 SECONDS TO MARS, RAMONES, ALICE IN CHAINES, MUDHONEY, HOLE, MEAT PUPPETS, PIXIES, OASIS, NOEL GALLAGHER, BEADY EYE, OUR MOUNTAIN, KOOKS, ARCTIC MONKEYS

Viel Spaß!!! :)

Green Day ist kein Punk. Green Day ist Pop-Punk -> Popiger Mix mit sehr wenigen Punk Hintergrund.

Die ersten Alben von Linkin Park kann man als Metal gelten lassen. Nach dem dritten Album geht es aber eher in Richtung Pop-Rock und Rap.

MfG

Da hat wohl jemand noch nie kerplunk gehört , dannt wüsste diese Person, dass green day sehr wohl punk Musik macht

1
@procoder42

Kerplunk, von 1992... Sagen wir es mal so: Der Großteil deren Alben ist POP-Punk, wenn du dich mal besser informieren würdest.

Denkst auch dat Blink 182 Punk ist, oder?

0
@DontArmoryMe

na und ? Die Band ist die selbe , so schlimm das es so lange her ist ?
und ja, blink-182 ist auch punk und auch hier verweise ich auf die alten alben

0
@procoder42

Es geht um die jetzige Zeit. Lebst du in der Vergangenheit?

Und Green Day war nie Punk, sondern Punkrock und Pop-Punk.

0

Green Day ist sehr wohl punk. du kennst wahrscheinlich eh nicht mehr als 5 lieder loooooooooooooool

0
@depressedkid

Kenne alle Lieder von Greenday und es ist mit Sicherheit kein Punk. Es ist einfach Rock mit einigen Punkrockelementen.

0
@TheAssiBasti

Kerplunk ? 1,039 smoothed out slappy hours ? Dookie ? Das UNO , dos , tré und 21 century breakdown kein punk ist ist klar

0

die alten bands sind immer noch die besten bands wie nirvana.

DIE grunge-band: nirvana

Sie sind wirklich faszinierend, hör dir die unbedingt mal an :)

Glg!!:)

The Distillers?

0

Was möchtest Du wissen?