Kennt ihr gute Psycho-Filme oder subtile Horrorfilme?

9 Antworten

STOKER! Es hat was von einer Horrorgeschichte (ohne das Blutige und teilweise sinnlose Gemetzel), mit viel künstlerischem Wert (die Kameraführung ist einfach unbeschreiblich toll) und einer verdammt guten Geschichte (regt zum Nachdenken an). Auch viel psychologische Bezüge. 

Pans Labyrinth. Sehr subtil umgesetzt in der Zeit der Diktatur. Sehr empfehlenswert und brillant konzipiert. Jedoch nicht für jedermann aufgrund des Horroranteils, was aber nicht typisch "Blut-Tod-Gemetzel" darstellt, sondern viel tiefgründiger ist als es den Anschein hat. 

The Guest kann ich dir auch noch empfehlen. Nicht so subtil wie mein erster Vorschlag, aber sehenswert. 

Oldboy - ein Muss für jeden, der sowas gerne mag. Absolut brillanter Twist und SEHR, sehr gut gemacht! (Vom selben Regisseur wie STOKER)

Pan's Labyrinth? Naja, fällt eher in Fantasy :')

0

house of wax, chucky, the clown at midnight , the ring, jeepers creepers, scream 1-4, paranomal activiti, gothica, tötlicher anruf

My bloody valentine is sehr psyco un spannend....kann den nur empfehlen

the frontiers kennt niemand ist aber sehr gut

das ist genau das was er nicht sehen will ! :D der ist heeftig..

0

naaa, der sieht mir aber auch seeehr nach splatter aus

0

Was möchtest Du wissen?