Kennt ihr gute pizza teig Rezepte?

13 Antworten

Okay, Quark-Öl-Teig klingt interessant. 

Ich tendiere zum traditionellen Rezept, wie es uns im Italienurlaub auch immer gesagt wurde:

Mehl, Wasser, Hefe, etwas Olivenöl, ,Prise Salz

Bei den Mengen kann man spielen. Ich nehme:

500g / 250 ml Wasser / 10g Hefe / 3 Esslöffel Olivenöl.

Kann man sich recht gut merken. Der Deutsche kann auch gerne ein Schuggerle Bier mit in den Teig mischen. Macht's lockerer und würziger!

Viel Spaß.

Das könnte ich Dir beantworten,wenn ich wüsste bei welcher Temperatur Du backst,und ob im Blech oder auf Stein! Eine gute echte Pizza,braucht seinen variierten Teig. Solltes Du bei 180 Grad Umluft backen,..dafür kenne ich kein guten Teig.Ich backe bei 400  Grad auf Stein

Ebenfalls spielt die Teigführung (Zeit) eine Rolle.


Was möchtest Du wissen?