KENNT IHR GUTE PFERDEZÜCHTER? PRIVATVERKAUF?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey, wo? Und in welchem Reitstil? Ich kenne eine gute Quarter Horse-und Appaloosa Züchterin die Western ausbildet und eine Familie die Friesen züchtet die speziell englisch und Dressur machen. Aber kein Springen

Wichtig bei so einer Frage wäre es glaub ich, wenn man die Region in der man sucht mit angibt und wie weit man bereit ist zu fahren. Man muss ja auch bedenken, dass man mehr als einmal probereiten möchte/sollte bevor man sich entscheidet. Jedes mal dann hunderte Kilometer zu fahren dafür ist mit Sicherheit nicht so ne tolle Idee.

Habe mein erstes Pferd vom Chef meiner Mutter bekommen, der Hobbymäßig züchtete. Das zweite haben wir auch von dem bekommen, dieses war allerdings auf einer Auktion von ihm gekauft worden. Kenne viele Verkaufsställe und kleine bis mittlere Zuchtbetriebe. Nur wenn du zu weit weg wohnst, dann muss ich die hier ja nicht alle aufzählen. ;-)

sarah061294 28.08.2013, 16:04

Dankeschön erstmal für deine Antwort.

Ich wohne selbst in Hessen, aber ich denke wenn man das perfekte Pferd haben möchte, dann sollte man auch bereit sein eine größere Strecke auf sich zu nehmen und das bin ich. Sollte natürlich alles innerhalb Deutschlands sein.

Im allgemeinen interessiere ich mich für Rassen wie Hannoveraner,Holsteiner,Oldenburger,Deutsches Sportpferd usw.

0
Nessie39 29.08.2013, 20:41
@Nessie39

Ansonsten habe ich neuerdings auch die Pferdesuche bei facebbok für mich entdeckt. Da gibts zB die Gruppe "Verkaufspferde NRW" wo Züchter direkt anbieten oder auch von Privat das eine oder andere Schätzchen mit vielen hübschen Fotos angeboten wird.

0

Was möchtest Du wissen?