Kennt ihr gute Orte/Städte im Süden von Frankereich um Urlaub zu machen?

für 2022?

Hab mich noch nicht festgelegt, frühestens 2022

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Markeyplayer,

die Provence ist vielleicht die schönste Gegend. Von dem tiefsten Canyon Europas bis zur Wasserlandschaft der Camargue.

Ziemlich in der Mitte zwischen den spektakulären Städten Aix, Arles und Avignon liegt das hübsche, nicht so spektakuläre Städtchen Saint Remy de Provence, das aber auch die Altstadt bietet, die der Tourist haben möchte.

Ich mache jetzt hier sogar für unser Hotel Reklame: "Le Chalet Fleuri", eine verwunschene Villa mit verwunschenem Garten und eigener kleiner Quelle, darin ein sehr nettes Wirtsehepaar. Sie spricht perfekt Englisch. Er kocht ab und zu köstlich.

Viel Spaß!

Kommt ganz darauf an, was du im Urlaub gerne machst. Für vier Wochen am Strand liegen sind Avignon, Toulouse, und Bordeaux ziemlich ungeeignet. Wer Kultur braucht, der wird in Valras-Plage lange suchen müssen.

Hast Du auch schon eine Idee, was Du machen willst? Paris ist ein ganz toller Ort. Und Castelnau-d`Aude auch. Aber irgendwie sind die doch ganz schön unterschiedlich ... ;-)

Was möchtest Du wissen?