Kennt ihr gute Online Spiele die legal und kostenlos sind?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Illegale Online Spiele gibt es sowieso nicht, sofern es keine gecrackte Spiele sind wo man ansonsten dafür Geld blechen würde.

Die Frage kann man jedoch schlecht beantworten ohne genau wissen zu wollen in welcher Richtung man gehen will. Deshalb empfehle ich jetzt einfach mal ganz spontan welche die sehr oft angespielt werden und relativ gut sind.

MOBA:

An MOBA-Games gibt es verschiedene sorten.. die einfachsten und empfohlenen MOBA Games sind: League of Legends, SMITE, Heroes of the storm und Paragon. Smite und Paragon lassen sich im übrigen ungefähr gleich spielen, zumindest von der Perspektive her. An sich ist paragon sogar sehr einfach und ich spiele das sogar noch zurzeit sehr gern, befindet sich aber noch in der Beta. Jedoch kann es für neulinge relativ schwer fallen noch anfangs weil man sich wie in smite an der 3rd perspektive sich gewöhnen müsste und weil man dort im vergleich zu anderen MOBAS nicht direkt mit Items gespielt wird sondern mit Karten (die man auch upgraden kann) und Karten Decks, die man nach fast jeder runde oder im Shop erhalten kann. Außerdem muss man auch an die Kartenpunkte denken, denn im Spiel kann man maximal nur 60 Kartenpunkte haben. Klingt zwar anfangs relativ schwer, man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran. Heroes of the storm ist übrigens aber eine sehr einfache variante an Moba, denn da wird weder mit Items noch mit Karten gespielt, da musst du lediglich bei jeder neuen Runde nur deine Fähigkeiten immer so skillen wie du sie am besten brauchst.

Wenn du jedoch eine härtere Herausforderung suchst, würde ich Dota 2 empfehlen. Dota 2 ist meiner Meinung nach nichts für Anfänger oder zumindest für erfahrene Warcraft bzw. Dota 1 Spieler. Aber für anfänger wird es dort schwierig. Man kann sich das Spiel ansehen, man kann es spielen und man kann es erlernen! Aber es ist viel komplexer im vergleich zu anderen Mobas. Die Grafik ist aber dafür sehr schön :3

MMORPG´s:

An RPG´s kann ich großteils TERA empfehlen. Tera ist jedoch ein Action RPG, das heißt das du aktiv mitsteuerst. Ich kann das leider schwer erklären aber man kann sich aufjedenfall die Videos dazu anschauen auf youtube, da sieht man es genauer. Aber das Spielt macht wirklich echt laune, für jeden action RPG´ler sehr zu empfehlen. Neben TERA gibt es aber noch Blade & Soul, ist ebenfalls ein Action RPG und macht eigentlich auch ganz gut laune.. man kann verschiedene Combos raushauen und es sieht auch einfach nur ziemlich cool aus. Hält sich sehr ans Japanische Stil. Das negative an dem Spiel dran ist nur die Rollenverteilung.. da gibt es leider keine genaue rollenverteilung so wie bei jedem anderen typischen RPG, wie z.B einen healer oder einen tank.. Das fällt dort sehr gering aus.. aber macht trotzdem noch relativ viel spaß.

Wenn du jedoch auf Star Wars abfährst, empfehle ich genauso wie meine vorredner SWTOR. Ein typisch klassich gehaltenes RPG mit ganz viel story elementen und mit Freunden macht es umso mehr spaß! Andererseits gibt es für Herr der Ringe-Fans auch ein Herr der Ringe Online Spiel! Einfach nur nach HDRO oder Herr der Ringe online suchen und schon solltest du fündig werden. Die Seite selbst heißt aber glaub ich lotro.com wegen lord of the rings online, aber zur sicherheit kannst du auch nachgoogeln.

Weitere gute Klassiche RPG´s die ich ansonsten noch kenne die ja auch kostenlos sind, sind: AION und Neverwinter. Aion war damals sehr gut, ob man das immer noch behaupten kann kann ich leider nicht ganz sagen, muss man halt selbst probieren. Aber ich glaube sie haben mittlerweile auch einiges für free user eingeschränkt. Ansonsten soll neverwinter auch ganz gut sein, aber ich hab das damals nur bei der Beta angezockt gehabt, kann da also auch nicht mehr viel zu sagen.

Wenn du auf Kartenspiele stehst like Yu-Gi-Oh (wenn auch nicht unbedingt genauso) oder ähnliches, dann kann ich da wohlmöglich Hearthstone ans herz liegen. Ist ein gutes Kartenspiel, macht schon laune und man kann da ebenfalls sich karten erspielen.

So das waren erstmal einpaar... Wie du also siehst, es gibt sehr viele kostenlose Spiele. Man muss halt nur wissen in welcher Richtung man gehen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SWTOR (Star Wars The Old Republic) ist kostenlos spielbar, dann allerdings mit Einschränkungen gegenüber denjenigen die ein Abbo haben, aber du kannst alle 8 Klassenstorys durchspielen und auch ein paar andere Sachen machen.

Das ist ein MMO-RPG und als deutschen Server empfehle ich dir T3-M4

In fand die Klassenstory der imperialen Agentin am besten ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne 2 recht gute:

SWTOR : Star Wars the old republic

HDRO:Herr der Ringe online (gibt es auf steam aber ich denke da musst du : The Lord of the Rings eingeben)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade die Onlinespiele, die legal und kostenlos sind, sind gefährlich. Einige von denen sind so "gut", dass sie süchtig machen.

Aber ich glaube, das wolltest du nicht hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MapleStory

Das Spielen vor allem Mädels gerne, zumindest in meinem Bekanntenkreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dragonica-extended.  com

Is nen MMO aber eher im manga style aber recht coolem system da mir WoW teilweise schon zu unübersichtlich ist...

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf steam gibt es line of sights

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ArcheAge finde ich sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher art?  MMO's?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?