Kennt ihr gute, nicht zu schwere Lieder für eine Altblockflöte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die 3-Bändige Lehrbuchreihe "Altblockflöte für Erwachsene" von Johannes Bornmann ist voll von Übungsstücken, die querbeet von der Folklore aus verschiedenen Ländern, über Alte Musik und Klassik bis zu den Beetles reicht. Die Schwere der Stücke richtet sich dabei nach den gerade durchzunehmenden Stoff. Nicht zu schwer und sehr abwechslungsreich.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_19?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=altblockfl%F6te+f%FCr+erwachsene&sprefix=altblockfl%F6te+f%FCr+e%2Caps%2C0

Ich geb dir mal nen guten Rat. Ich selbst spiele jetzt schon das sechste Jahr Klarinette. Bin dann zu einem Verein dazugegangen, ich hatte keine Lust mehr auf mein Instrument. Ich bereue es nicht. Es hat zwei Vorteile: Du lernst neue Freunde kennen und du begeisterst dich viel mehr für Musik. Die Stücke sind abwechslungsreich. Frag mal in deiner Umgebung nach, oder erkundige dich im Internet, wo Musikvereine in deiner Umgebung sind. Am besten nimmst du dir Altflötenunterricht. meine cousine hat nicht lange gespielt, weil sie keinen Unterricht hatte.

Sunnytapsi 25.10.2012, 21:01

Ich spiele ja schon Geige und bin im Orchester. Aber da nehme ich auch schon Unterricht und 2 verschiedene Instrumente darf ich nicht Unterricht nehmen. deshalb bringe ich mir gerade Altflöte und Klavier bei.

0

Ihr Kinderlein kommet ist ziemlich einfach. Mehr kann ich auch nicht spielen ;)

Was möchtest Du wissen?