Kennt ihr gute Musik zum Nachdenken, einfach musik die man gerne hört?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kennst du die Seite 8-Tracks? (Gibt es auch als App) Da kann man Stichwörter eingeben und die suchen dann Playlisten raus die von anderen Usern zu den Tags erstellt wurden.

Ich höre zum Beispiel gern die Playlist Awaken zum nachdenken allgemein und ansonsten. Halt so ruhige Musik aber wenn du gut englisch verstehst kannst du dir die vielleicht mal anhören, ich mag sie weil sie mich immer zum nachdenken anregt 

(Sie heißt Awaken und wurde von Harmonic Vibration veröffentlicht) wenn du dir die App auf das Handy lädst musst du einfach bei User suchen den Namen eingeben und kannst nach der Playlist gucken falls sie dich interessiert und ansonsten kannst du halt ganz normal nach Playlists mit den Bands, Sängern, Genres, oder zu den situationen suchen die du möchtest als Beispiel : chill; relax; rainy day oder so

Und du kannst auch selbst Playlists erstellen 

Ansonsten höre ich gern Indie-Folk (Daughter); Indie (Sóley, Dillon)Alternativ-Rock (The Neighbourhood)Indie-Rock, Indie-Pop, Indie-Folk, Neo-Soul, Artrock (Florence+The Machine)

Hoffe konnte weiterhelfen LG

Salua1993 02.11.2015, 22:46

Danke und jaa konntest du

0
Galaxy21 02.11.2015, 22:51
@Galaxy21

Ansonsten mein Profil Name ist Jojo2109 da kannst du die sehen die ich geliked hab da sind auch einige ruhigere zum nachdenken bei falls es dich interessiert 

0
Salua1993 02.11.2015, 23:17

hab gedacht du wärst ein Mann :) folge dir

0
Galaxy21 05.11.2015, 10:08
@Salua1993

Haha nein ich bin weiblich wie du da ja sehen kannst :,D

0

Also hier wären mal ein paar Künstler die auch von den Texten her etwas intellegenter sind: Elliott Smith, Bright eyes, the streets, twenty øne piløts, sufjan stevens, the neighbourhood, radiohead, the xx, the shins, macklemore and Ryan Lewis, the smiths, panic! at the disco, the 1975, the avett brothers... Je nachdem welche musikrichtung dir mehr liegt. Hoffe es ist was dabei, wenn du noch konkrete liedvorschläge brauchst und dir was davon gefällt, könnte ich dir auch was sagen, wenn du willst :)

Ich kann auch Indie-Folk empfehlen, aber auch Chillstep/Liquid Dubstep mit Reden drinnen (z. B. Ptr. - Dots, Deadmau5 - Strobes (Mr. Fijiwiji Remix) oder Azedia - Something). Mir gefällt im Moment besonders die Indie-Folk Collection von Spurify Yourself (Summer 2014), gibt es auf Youtube, meine Lieblings-Künstler sind aber Daughter und Josè Gonzalez. Gut ist auch die "Sad Chillstep hour of Sadness" von FreeMan Chillstep oder "Sad Emotional Music You'll Never Forget Part 1" von BeyondTheBeyond, beides auf Youtube.

Also ich höre am liebsten Alternative Rock, sowas wie The Fray, The Shins, Band of Horses, The Cranberries... Was ich garnicht leiden kann sind die Charts weil die einfach jeder hört und man sie jeden Tag im Radio hört. Hör einfach mal in alte oder unbekannte Bands rein, da gibt es ein paar echt gute.. neu heißt ja nicht gleich gut ;)

Meine Favoriten:
So pseudotiefes Zeug, meist ruhig und entspannt, teilweise episch angehaucht:
Casper, Maxim, Phillip Poisel etc.
Politisch tiefgründig, oft aggressiv:
Audio88, Yassin, Morlokk Dilemma
Lieder, bei denen ich immer wieder Gänsehaut kriege:
Jetta - I'd love to change the world (Matsubs Remix)
Little Boots - Earthquake (Fytch Remix)
Ich denke, das liegt an dem Trap/Dubstep Zeugs, was ich einfach gerne höre und dass man in den Lyrics versinken kann, da die Themen praktisch dir überlassen sind und nichts sehr konkretes im Text vorkommt. Irgendeiner deiner Gedanken/Probleme wird einfach dazu passen.
Die übertriebene Lautstärke könnte auch ein Faktor sein q:

Also zum Nachdenken höre ich immer deutsche Musik mit Texten, die eben grade zu meiner Situation passen. Sowas wie Maxim, Phillip Poisel, Casper oder Max Herre... Aber Geschmäcker sind ja ziemlich verschieden :D

Meine Geheimtipps: Colton Avery (The One, Weatherman), Jamie Lawson (wasn't expecting that), James Bay (Scars), The Script (the man who can"t be moved,man on a wire...)
Alles super schöne und entspannte lieder von super künstlern, die nicht jeder kennt

restlos alles von Porcupine Tree !

diese aussergeöhnliche Band weit fernab des üblichen Mainstreams ist was ganz was Besonderes, fast alle ihre Songs sind sehr melodisch, romantisch, verträumt und regen auch zum Nachdenken an.....

Salua1993 02.11.2015, 22:53

heyyy, danke genau sowas habe ich gesucht :) Ohne viel drumherum nur ein Mann der singt

2

Opeth - A Fair Judgement, Cusp Of Eternity, The Drapery Falls
Gojira - Born In Winter, A Sight To Behold
Mando Diao - Gloria
Irie Revoltés - Back Again, Des Fois
Serj Tankian - Honking Antelope, Saving Us
Herbert Grönemeyer - Kopf hoch, tanzen
Genesis - One For The Vine, Supper's Ready, A Trick Of The Tail

The XX , ist gut zum nachdenken.:)

Thausand years Christina perry
Kennst du??

VHS Glitch