kennt ihr gute Martial Arts Kämpfer aus filmen Ähnlich wie: Tony Jaa der eher Aggressiv ist Donnie Yen der erh auf konter setzt Scott Adkins?

4 Antworten

Michael Jai White (Undisputed 2, Blood and Bone)

Iko Uwais (The Raid 1 & 2)

Cung Le (Grandmaster, Dragon Eyes)

Jet Li (musste ich nennen)

Jeeja Yanin (Chocolate, Fighting Beat 2)

"Bloode and Bone" kannst du sogar auf Youtube kucken. 

K͓̽i͓̽l͓̽l͓̽ B͓̽i͓̽l͓̽l͓̽

Welche Martial-Arts Filme könnt ihr mir empfehlen?

die ersten und letzten die ich geguckt habe sind:

Die 36 Kammern der Shaolin

Die Rückkehr der 36 Kammern der Shaolin

Die Erben der 36 Kammern der Shaolin

und Rocky Filme habe ich auch gesehen aber ist schon etwas her

...zur Frage

Warum gibt es so wenig gute Kampfsport-Filme?

Hallo,

die einzigen guten Kampfsport-Filme, die ich kenne, wurden zwischen Mitte und Ende der 80er gedreht. (Wenn wir den unerreichten Klassiker "Rocky" hier mal außen vor lassen)

Insgesamt kenne ich genau nur 5 Filme, die mMn zumindest das Prädikat "sehenswert" verdienen, die da wären...

...Karate Tiger (nur der erste Teil)

...Karate Kid 1-3

...Bloodsport (nur der erste Teil)

Für echte Fans sind vielleicht noch die Bruce Lee-Filme zu nennen, wobei ich selber die Filme auch eher als mittelmäßig ansehe.

Wie ist das zu erklären, dass das Angebot an Top-Filmen dieser Kategorie so mager ist?

Interessieren sich so wenige der richtig guten Filmemacher für dieses Genre oder wagen sie sich einfach nicht daran?

Ist dieses Genre etwa schon derart ausgeschlachtet?

Und wieso fällt es vielen Filmemachern, die Martial-Arts-Filme drehen, so schwer, um eine Thematik mit diesem Unterhaltungspotential eine wirklich fesselnde und spannende Atmosphäre und Handlung aufzubauen?

Gibt es auch so wenig echte Schauspieler-Typen, die sich für solche Filme begeistern können?

Am schlimmsten finde ich ja noch solche Kampfsport-Filmversuche, die noch mit irgend einer völlig unpassenden Pseudo-Komik untermalt sind.

Auch habe ich über den Film "Bloodsport" gelesen, dass der Hauptdarsteller Jean Claude van Damme nach den Dreharbeiten aktiv am Neu-Schnitt des Films entscheidend mitgewirkt hat. Am Ende kam dann auch ein wirklich rundes und unterhaltsames Werk heraus.

Was ansonsten wohl aus dem Film "Bloodsport" womöglich geworden wäre, lässt sich an den Nachfolgern ablesen, an denen van Damme nicht mehr beteiligt war.

Was an Filmen gut ist und was schlecht ist, ist ja immer auch eine Geschmacksfrage.

Doch kann ich mir vostellen, dass viele das ähnlich sehen.

Wie sieht Euer Statement dazu aus?

...zur Frage

Wie wird man Kampfsport bzw Martial arts Schauspieler

Hallo liebe Community Ich hab mir überlegt Schauspieler zu werden unzwar um Kampfsport Filme zu machen und ich weiß jetzt sagt jeder geh doch auf eine Schauspielschule bei uns gibt es so gut wie keine. Ich möchte ihrgendwann Filme wie Jason Statham , Jet li , Donnie Yen usw drehen die waren immer auf ihrgendwelchen Kampfkunst Schauspielschule usw hier in Deutschland gibt es sowas ja kaum und wenn ihrgendwlche Schauspieler gesucht werden dann nur für so Bilige Filme hier in Deutschland.

Habt ihr eine Idee was kann man machen um quasi in solchen größeren Filmen mit zu spielen auch wenn es am Anfang nur als Komparse ist ? und vorallem wie sieht es mit diesen Kampfkunst Schauspielschulen aus kennt ihr welche ? oder habt ihr eine idee wie sonst nocht geht ?

...zur Frage

Die Wahre Story von Ip Man (Bruce Lee´s Meister)?

Hallo miteinander, Ich bin neulich zu dem Story von ehemaligen Kung Fu Legende Bruce Lee´s Meister Ip Man zugestoßen. Viele Aufnahmen und berichten über diesem Person gibt es nicht aber er sollte ziemlich starken Kämpfer sein damals..

Wie dem auch sei, Ich würde gern von dieser Story die Meinungen von denjenigen wissen die was darüber wissen. es gibt einpaar Kino Filme über Ip Man´s Leben

Von Donnie Yen: IP MAN 1,2,3 / 2008-2015

weitere Filme: IP Man Zero-2010 / IP Man Final Fight-2013 /

Jetzt zu meiner Frage, bei dem einen und anderen filmen wird die Story von Ip Man ganz anders formuliert. Bsp bei Donnie Yen´s Film heißt es das Ip Man mit sein Frau und KInd nach HongKong geflüchtet ist und dort weiter lebten, bei dem Film "Ip Man Final Fight" heißt es das Ip alleine nach HongKong umgezogen ist weil er irgendein Krankheit hat um sich dort zu behandeln, und sein Frau später danach auch kam und das ihr bei HongKong nicht gefiel und wieder zurück zu ihre alte heimat umzieht. ich bin echt etwas verwirrt.. wissen die Herstellern nicht die wahre Story? oder warum wird es unterschiedlich formuliert.

Bei dem Film reihe von Donnie Yen sehen wir auch das er gegen ein Ausländischen Boxer kämpft, und bei letzte Movie gegen Mike Tyson ein Kampf führt, hatte der Ip Man in Wirklichkeit ein Kampf gegen ein Engländer-ischen Boxer und gegen ein Afro Amerikaner? und bis auf dem Film "Ip Man Zero" klingt er unbesiegbar zu sein weil er fast gegen jedem ohne jegliche Anstrengung siegte..

Was meint ihr? sind 80% seiner Story nur erfunden worden nur um gutes Film raus zu bringen, oder hat jemand für dieser Komischen unterschiedlichen Story´s von Ip Man ein vernünftige logische Erklärung?

PS: Bald kommt die Kino Film von Tupac Shakur, mal sehen wie die Story von ihm da gezeigt wird.. :)))

Danke im voraus LG. :)

...zur Frage

Suche martial arts Film, weiß nicht mehr wie er heißt

Hi Leute,

ich habe vor einigen Jahren einen Martial Arts Film gesehen, aber leider vergessen wie er heißt... Ich kann mich ziemlich gut an eine Szene erinnern. Es geht irgendwie um einen ständig betrunkenen Meister, der mit einer Reisschnaps Flasche in der Hand kämpft und der auch irgendwie erst nicht als Kämpfer rüber kommt. Ist ein eher neuer Film mit ein paar netten Effekten wie Kämpfe im schweben und sehr weiten schwebenden Sprüngen.. Dachte es wäre drunken Master aber der ist einfach zu alt dafür...

...zur Frage

Wer kennt gute fight filme?

Hallo, Ich suche gute fight filme wie Crows Zero , ong bak , gang fight ... Aber kenne schon alle, bruce lee, jackie chan, jet li ,donnie yen, toni ya , jason stetham , scott adkins, Jean-Claude Van Damme filme bitte brauche wieder was gutes zum gucken .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?