Kennt ihr gute Liebesanime?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oke also ich bin ein Riesenfan von Romance-Animes!! Ich liste dir hier mal schnell meine Lieblinge auf!

Ef: A tale of memories Ein wirklich extrem dramatischer, trauriger aber auch wunderschöner Anime der sich ausschließlich um 2 Romancen dreht. Habe bis heute kein schöneres Ende gesehen!

Mirai Nikki Weiß nicht ob du was auch magst. Hier steht die Romance auf gleicher Stufe mit der Action! Hier ist also nicht die Romance die Story-Line, aber sie beeinflusst sie sehr stark. Der Anime an sich ist auf jeden Fall ein absolutes Meisterwerk

Toradora Hier geht es um eine realistisch gehaltene Liebesgeschichte von Schülern in ihrem letzten Schuljahr! Wirklich unglaublich süß gemacht! Auch hier kommt die Dramatik nicht zu knapp, aber es wird kein bisschen übertrieben, in diesen Anime stimmt einfach alles!

Clannad/Clannad after story Das sind jetzt zwei Staffeln, wobei die erste wirklich sehenswert ist und die zweite ein absolutes Meisterwerk und ungeschlagen was Romance angeht! Hier geht es um das Leben zweier Schüler von ihrem letzten Jahr der Schule bis zum ersten Kind und ihren ersten Jobs. Vorwarnung: Weinen ist späterstens in der 2. Staffel vorprogrammiert! Das ist wohl der traurigste Anime aller Zeiten! Und wirklich toll fand ich, dass man viele Alltagsprobleme wiedererkennt!

Wie bereits erwähnt bin ich ein riesen Romance-Anime Fan ich kenne dutzende, aber das hier sind meine persönlichen Lieblinge, also falls du sie schon kennst oder sie dir nicht gefallen kann ich dir noch weitere empfehlen :)

brunibruna 23.12.2013, 04:38

Danke! Ich werde mir auf jeden fall einige anschauen:)

0

Ich kann dir kimi ga nozomu eien empfehlen. sehr schön und auch traurig.

die ersten episoden sind typische schulmädchenliebe in animes. mädchen gesteht total schüchtern jungen die liebe und die beiden kommen zusammen. doch lass dich davon nicht täuschen. das Mädchen hat einen Unfall und liegt 3 Jahre im Koma. Ihr Freund Takayuki kommt erstmals damit nicht klar, aber dann verliebt er sich in die beste Freundin des Mädchens. Als sie aus dem Koma erwacht, sagt ihr keiner das 3 Jahre vergangen sind und alle müssen so tun als wären die letzten 3 Jahre nie passiert. Im Nu befindet sich Takayuki in einer Dreiecksbeziehung. Sehr trauriger Anime und einfach nur zu empfehlen :)

Kami sama kiss, brothers conflict, earl and fairy :)

brunibruna 23.12.2013, 04:38

Dankeschoen!:)

0

Studenten Präsident ist die Magd, Ouran Universität PR Mann, sa privilegiertes Leben, Er ist Constellation, schwarzen Diakon nicht entweichen kann den Verrat, rebellische Lulu Reparatur, Shakugan no Shana, Zero no Tsukaima, Vampire Knight, Corda, Verspielt Kuss, Inuyasha

Hayao Miyazaki Werke ---- Spirited Away, Das wandelnde Schloss Herr, Laputa, Prinzessin Mononoke, Hören. Ich mag seine Arbeit, ist von der allgemeinen Anime-Stil absolut anders, wenn Sie interessiert sind, können Sie sich freuen

Was möchtest Du wissen?