Kennt ihr gute Lautsprecher (100€-250€)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für Lautsprecher (kleine für ins Regal, große die als Türme im Wohnzimmer stehen, zum an die Wand hängen)?

Wofür (Computerspiele, Filme, Musik)?

Wie sollen die sich anhören? Warme Klang? Viel Bass und Höhnen, wenig Mitten wie die meisten Ohrhörer? Möglichst ausgeglichener Frequenzgang und neutral?

Ohne diese Infos...

Schau mal nach was gebrauchtem von Nubert, Klipsch, XTZ, Yamaha...?

Oder mehrere neue in deiner Preisklasse und zu Hause probe hören welche Dir am besten gefallen.

P.S.: Bose steht für Buy Other Sound Equippment. Die noise-canceling Kopfhörer von denen können was (Lärm draußen halten, echt gut), aber die Klangqualität pro Preis stimmt nicht.

Ich suche einen eher kleineren Lautsprecher für ins Regal (Es können auch zwei sein), welche einen guten Allround-Sound bieten.

Ich brauche den Lautsprecher für Computerspiele, Filme und für Musik.

0
@Schilt

XTZ hat die Spirit 2 und Spirit 4 und wenn es auf dem Tisch schick sein und bluetooth haben soll die Tune. Die sind leider neu über deinem Budget.

Klipsch Reference 51 / 61 sind echt kompakt und können was für Ihre Größe, die ganz kleinen könntest du mit Glück sogar unter 300 neu bekommen?

Nubert NuBox liegen die ganz kleinen auch in deiner Preisklasse, gerade so.

Ich habe nicht viel erfahrung mit Nubert aber schon viel gutes gehört. Die Klipsch 81 (in etwas größer) hatte ich lange für Rock, Heavy Metal und Heimkino im Regal stehen und war echt zufrieden, aber die XTZ klangen bei mir als hätte man von den (schon guten) Klipsch noch mal ne Dämmplatte die alles dumpf macht abmontiert :-D haben aber auch Ihren Preis...

Mein Tip: 2 oder 3 Lautsprecherpaare zu Hause probehören und vergleichen mit dem gleichen Musikstück.

1

Da ist ersteinmal die Frage zu klären was für Audioausgänge Dein Fernseher hat,und ob er Bluetooth überhaupt unterstützt,gebe mal an was Du genau für einen Fernseher hast.

Ich habe den Samsung UE50NU7400 Fernseher. Er besitzt Bluetooth.

0

Im Mediamarkt oder Saturn kannst du dich beraten lassen und dort kannst du dir jede Menge anhören und den für dich passenden aussuchen.

Was möchtest Du wissen?