Kennt ihr gute(, lange) Jugendbücher?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eragon herr der ringe

Hey! ;) Deine Frage ist zwar schon eine weile her, aber ich denke das macht nichts. Also ich kann dir die Buch Reihe "Shadow Falls Camp" empfehlen von Tanja Hamer. Ich habe die Bände regelrecht verschlungen! :) Die Bücher sind ab 14 Jahren und mit etwas über 500 Seiten bist du da auch gut dran. :p

Danke, ich werde mal schauen

0

"Plötzlich Fee" von Julie Kagawa Davon gibt es dann aber auch 5 Teile :) Von dem Titel darf man sich nicht abschrecken lassen,es ist nicht irgendwie kindisch oder kitschig,was man bei dem Titel vermuten mag.

Naja, Feenbücher sind nicht unbedingt mein Geschmack, aber danke

0
@Theresa1804

Dann kann ich noch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green empfehlen,das ist das beste Buch,was ich bis jetzt gelesen habe!

0

Gute Bücher Vorschläge (Jugendbücher)?

Kennt ihr gute Bücher? Ich habe gerade ein Buch zu ende gelesen,und würde mir jetzt schon ein neues zum lesen kaufen. Also gute Jugendbücher (13-18) undso..

...zur Frage

Bücher mit Winter

Ich suche Bücher für meinen Winterurlaub. Jugendbücher die mit Winter oder Weihnachten etwas zu tun haben. Freue mich über jede Antwort :)

...zur Frage

Jugendbücher über Wettkämpfe / Spiele?

Hallo, ich suche Jugendbücher / Young Adult Bücher über Wettkämpfe / Spiele, wie zum Beispiel:

  • Die Tribute von Panem-Reihe
  • Der Wettkampf beginnt, Keine Atempause, Das Finale
  • Isola
  • Die Selection-Reihe
  • Erebos
  • Saeculum
  • Die Maze Runner-Reihe
  • Die Elias und Laia-Reihe
  • Die Auslese-Reihe
  • Mind Games

Ich freue mich über eure Vorschläge :-)

...zur Frage

Welches ist die beste Vampir-Serie?

Ihr könnt mir gerne andere Serien, Filme oder Bücher zu dem Thema empfehlen. Am besten mit einer kurzen Beschreibung oder einen Link zu einer guten Beschreibung.

...zur Frage

kennt jemand ''gute'' und spannende Jugendbücher?

Hallo, ich lese gerne. Aber da bin ich sehr eigen^^. Ich mag Jugendbücher, bei denen es um Liebe, Sex, Freundschaft, Leben &ähnliches geht. Die Bücher sollten nicht zu kindsich sein, also keine Freche Mädchen-Freche Bücher-reihe. Ich habe schon ICH WOLLTE; ES WÄRE GESTERN gelesen, das Buch handelt von einem Mädchen, dass im Rollstuhl gelandet ist, durch einen Unfall, und sonach ein schweres Leben hat. Das zweite Buch heißt: NICHT NUR EIN SUPERSTAR, es geht um einen Jungen, der in einer Boygroup singt und ein Mädchen sich hals über Kopf in ihn verliebt, und schließlich mit ihm zusammen kommt. Aber das es sehr schwer ist, dies als Geheimnis zu behalten. Das dritte gute Buch, was ich gerade lese ist ein Roman und heißt: Bevor ich sterbe. kennt jemand ähnliche Bücher? Wäre sehr nett, wenn ihr mir Vorschläge (be-)schreibt. Freue mich über antworten. Lg

...zur Frage

Welche englischen Bücher sind empfehlenswert?

Hallo! Ich möchte mein Englisch verbessern, und glaube, dass das durch englische Bücher lesen gut geht. Könnt ihr mir ein paar gute englische Jugendbücher oder auch andere empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?