Kennt ihr gute Kuchenrezepte für einen Schokokuchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo 99NekoChan,

ich würde dir einen Berner Schokoladenkuchen empfehlen, denn kann man gut vorarbeiten.

Den Kuchen verziert man mit einer Schablone (Karton) und Puderzucker, so bekommt man schöne Muster, die man selbst gestalten kann.

Das Rezept dazu findest du im Internet, es ist ein Klassiker, mit vielen Eiern und Schokolade.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePoetsWife
06.05.2016, 22:04

Danke für deinen Stern! Ich hoffe, dass du den Kuchen mal machst, er ist köstlich! Liebe Grüße

0

Du könntest ma(r?)morkuchen machen, der ist relativ trocken. Ansonsten einfach im Internet schauen, da gibt es eine große Auswahl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde Maulwurfkuchen super lecker *.* weiß nicht ob du es zu Schokoladen Kuchen zählst, sonst schick ich dir gerne das Rezept :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
04.05.2016, 16:12

Der sieht wirklich lecker aus. Leider ist er nicht sonderlich gut dafür geeignet drei Stück übereinander zu Stapeln und mit Süßkram zu füllen...

0
Kommentar von Juliie1996
04.05.2016, 16:26

oh okei. :) dann wünsch ich dir noch viel Erfolg :)

0

Schwarzwälder Kirschrolle

Zutaten ( Für 14 Stücke)

3 Eier

100g Zucker

75g Mehl

1TL Backpulver

25g Speisestärke

200g dunkle Vollmilchschokolade (37% Kakao)

425g Sahne

2 EL Kirschwasser 

( Steht zwar nicht im Rezept, denke aber das "Kirschsaft"auch geht.)

1 Päckchen Vanillinzucker

175g Himbeerkonfitüre

25g Kokosfett

25g weiße Schokolade (geschmolzen)

Backofen auf 180 Grad (Umluft:160 Grad)vorheizen.  

Eier trennen.

Eiweiße mit 3EL Wasser, Zucker steif schlagen. 

Eigelbe, Mehl, Backpulver,  Stärke unterrühren. 

Auf Blech mit Backpapier 8-10 Minuten backen. 

Platte auf eingezuckters Tuch stürzen, einrollen. 

100g Vollmilchschokolade hacken. 

350g Sahne, Kirschwasser, Vanillinzucker steif schlagen. 

Schokolade unterheben.

Rolle entrollen, mit Konfitüre, Schoko-Sahne bestreichen, aufrollen. 

Rest-Sahne, Fett schmelzen, Rolle damit glasieren.

Mit weißer Schokolade verzieren. 

Zubereitung, :  ca. 40 Minuten

Backen: ca. 10 Minuten

Pro Stück  ca. 280 kcal

Rezept aus der Zeitschrift "Freizeit Aktuell" .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier findest du hunderte:

http://www.chefkoch.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 99NekoChan
04.05.2016, 16:07

Denkst du wirklich ich hätte dort noch nicht geguckt? Hautsächlich Saftige Schokokuchen und gerade das will ich ja nicht.

0

Was möchtest Du wissen?