kennt ihr gute koreanische Doramen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe noch längst nicht alle geguckt, kann aber meine persönlichen favoriten nennen.

-also zunächst 'to the beautiful you' (ttby). Diese handelt von einem mädchen (sulli von fx) aich als junge ausgibt & in ein jungsinternat geht um einem sportler( gespielt von choi minhoo von shinee) ihrem schwarm/ vorbild, was auch immer, zu helfen wieder an die spitze zu kommen. Dieser hatte eine verletzung und wolle den sport aufgeben.

  • dann 'the heirs' auch einer meiner ersten doramen. Geht um einen reichen jungen der sich in ein armes mädchen verliebt, eltern wollen das nicht. Das übliche. Dann ist sein eezfeind auch in das arme mädchen verliebt & beide kämpfen um sie. Klar ist aber von anfang an für wen sie sich enteidet...

-weiter im programm 'dream high' . Mit produziert von jyp ent, weshalb die schauspieler auch fast nur aus poppgruppern von jyp bestehen. Ein mädchen wird von ihrem vater allein gelassen der probleme hat. Sie muss sich an einer schule für musikalisch begabte anmelden, um geld zu bekommen und die schulden des vaters abzubezahlen. Dabei trifft sie auf 2 jungs (welche sich in sie verlieben). Außerdem eine dicke freundin die später dünn wird für einen jungen. Die 5 und 2 lehrer sind ein team. (P.s. Der erste teil ist besser als der 2.)

  • welche ich auch seehr gut fand ist 'Shut Up Flower Boy Band' es geht um eine band die groß rauskommen möchte. Sie mussten ihre schule wechseln & trafen dort auf konkurrenten. Außerdem gibt es, wie immer, streit um ein armes mädchen. In der 2 ep passiert was überraschendes & obwohl ich kein fan von rock bin fand ich die lieder echt klasse.

kult: secret garden. 2 menschen werden die kòrper vertauscht

im moment guck ich 'high school love' mit infinite's woohyun & songyeol. Auch sehr empfehlenswert. Es geht um einen engel, der ein mesch wurde weil sie daa leben eines menschen unbeabsichtigt gerettet hat. Sie liebte es in ihrer freizeit doramen zu gucken und weiß nur wie das leben funktioniert durch diese doramen. Echt toll. Es sind 8 episoden bis jetzt.

Soo... das waren so meine empfelungen. Ich hoffe der viele text schreckt nicht ab ^^ viel spaß beim gucken :)

Zu dem Themenkomplex passend ist auch "Autumn in my Heart". Diese Serie war auch ziemlich erfolgreich - obwohl nicht so erfolgreich wie "Wintersonata". Eigentlich sind ja fast alle K-Dramas "Tränenausdrücker". Schaue Dir mal z.B. "King of Drama" oder "Fated to Love You". Wenn Du Kinofilme magst, kannst Du Dir auch "The Classic" an- hier brauchst Du viele Taschentücher. ;)

The Heirs Ich bin nicht wirklich gut darin ne Kurzbeschreibung zu machen, aber guck es einfach, du wirst es lieben!

Dream High empfehle ich dir auch ganz dringend.

Das ist zwar nicht koreanisch aber Shokojo Seira (Japanese Dorama) ist auf jedenfall einer der traurigsten die ich gesehen habe. Du wirs schon in der ersten Folge weinen wie ein Schlosshund, das garantier ich dir.

Was möchtest Du wissen?