Kennt ihr gute Kliniken für psychische Problemen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Psychatrie der Uniklinik Bonn. Ich war dort selber wegen Ängsten,Zwangsgedanken udn schweren depressionen. Ich hatte unter anderem Mitpatienten aus Düsseldorf, remagen und Selters im WW.

Am we darfst du eine Nacht In Belastungserprobung,wenn möglich.

Es gibt dort aber auch ne waschmachine, n Trockenständer ,Bügelbrett und Bügeleisen.

Bei weiteren Fragen,schreib mir einfach ne PN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, leider kenne ich keine Klinik, aber finde es klasse dass du dich auf deine Probleme konzentrierst und das ändern möchtest :-) so ein Schritt ist nicht selbstverständlich. Wünsche dir gute Besserung und viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Idr ist Psychiatrie sektorisiert dh du kannst nur in die zugewiesene Klinik.

Außerhalb des Sektors muss dich keine Klinik aufnehmen und die haben alle volle Wartelisten weshalb eher selten "fremde" Patienten genommen werden.

Selbst wenn du da drauf kommst, rechne mal mit ein paar Monaten Wartezeit. Speziell wenn es ne gute Klinik ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du schon einmal bei Deiner Krankenkasse nach einer entsprechenden Liste gefragt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Emmendingen bei Freiburg in Breisgau ist ein großes Zentrum. Mit Sportplatz, Tiere und eigener Kirche.
Ein alter bekannter musste mal aus München dorthin. Besuchte ihn zwei mal, es scheint dort nett zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir würde "Warendorf" einfallen, da ist mein Bruder auch :)
Er hat die selben Symptome wie du und ist auch 20. Allerdings ist das bei Hannover, also etwas weiter weg :/

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?