Kennt ihr Gute Klavierstücke die Traurig wirken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Viele Balladen von Richard Marx!!! Gefühlvoller gehts kaum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sweet dreams (are made of screams)

Ich hoffe das ist okay, es ist Piano und kein Klavier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ludwig van Beethoven Mondscheinsonate

VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und die Goldberg Arie von Bach darf auch nicht fehlen... (auch dieses Stück ist eine echte Herausforderung, was den Klang angeht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noten schnell zu erlernen... aber es dauert schon eine Zeit, bis es wirklich "klingt"... das "Prélude pour piano" von Ravel:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines noch... ebenso wunderschön... Bachs Transkription des Adagio eines Oboenkonzertes von Marcello...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

comptine d'un autre été. Ein sehr schönes Stück, wie ich finde und sehr einfach und schnell zu lernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lena280 10.02.2016, 15:31

ja das lied ist sehr schön auch einer meiner liebling lieder mein problem bei diesem lied das meine linke hand dabei machmal etwas verkrampf

0
Carolin93 10.02.2016, 16:02
@Lena280

So ging es mir am Anfang auch, weil meine Finger einfach zu kurz sind um die Tasten zu greifen. Ich bin aber einfach dran geblieben und mittlerweile habe ich so meine Techniken gefunden um trotzdem solche Stücke zu spielen

0

The Devil Wears Prada - Louder Than Thunder ...habe ich dunkel in Erinnerung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?