Kennt ihr gute Klavierstücke, die in Richtung Swing gehen?

3 Antworten

ich arbeite an einem :D

Wenn du fertig bist und nichts dagegen hättest würde ich es gerne mal versuchen :P

0
@MidnightWine

no Prolemo ich will nur etwas von einem so aufstrebenen Komponisten spielen

0

summer samba, oscar peterson

Blues und Jazz der 50er?

HI. Mein Opa hat mich gefragt, ob ich ihm eine CD zusammenstellen könnte mit dem Blues, Jazz und Swing der 45er bis 60er Jahre. Er hat seine Sammlung bei einem Brand verloren. Zur Orientierung hat er mir den Namen Glenn Miller gegeben. Weiß hier jemand vielleicht, welche Musiker es noch so in der Richtung gibt?

...zur Frage

Die heißt das Jazz-Stück, zu dem Rose und der Doktor in der Folge "The doctor dances" "tanzen"?

Ich hab die Folge vor ein paar Tagen gesehen und die Melodie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Leider hab ich nicht genug Fachwissen, um das Stück genau irgendeinem Genre zuzuordnen (zumal es auch keinen Chorus gibt), aber es hört sich nach Jazzz/Swing an, was ja auch zu der Zeit passend wäre.

...zur Frage

Was für Themen bei einem Vortrag über Swing?

Hey Leude, ich bin 9. Klasse und halte nen Vortrag über Swing in Musik. Ich habe schon diverse Themen wie Geschichte, die wichtigsten Künstler, was die einzelnen Instrumente machen. Fallen euch noch andere Sachen/"Abteilungen" ein über die ich berichten könnte? (Dies solch einfach generell auf die Vorstellung und das Erklären eines Genres beziehen.)

...zur Frage

Welcher Musicstil ist das?

https://www.youtube.com/watch?v=opd6qvee3js

Ich suche Musik aus diesem Genre und dessen Stil aufweißt.

Ich schätze es ist 60ger Jahre Musik

...zur Frage

gute Lieder zum mitsingen und begleiten?

Hey Leute! Ich bräuchte ein paar gute Liedvorschläge wo man dazu gut singen kann und auch begleiten (zb. mit Klavier, Gitarre oder auch einfach mit pfeifen oder so) Musik sollte in Richtung Pop gehen und eher was peppiges und nichts schnulziges :)

Wir müssen nämlich in der Schule ein Stück zu 4 einproben :)

Freu mich auf eure Vorschläge! Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Weiß jemand wo ich die Klaviernoten von "Stop the Cavalry" von Jana Lewie finde?

Hey Community, Das Lied würde ich gerne auf Klavier spielen aber ich finde die Noten nicht kostenlos. Hat jemand von euch diese oder weiß eine Seite im Internet wo ich diese finde?

LG Tillmanic

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?