kennt ihr gute jugendreise nach skandinavien?

1 Antwort

am Besten wäre eine Reise nach Dänemark das ist nah und man braucht keine Fähre und man kann im Westen an der Nordsee auf der Halbinsel Jütland schön Ferein machen in einem Fereinhaus oder einer Herberge und dort am Strand gehen oder durch Moore wandern und sich Essen selbst kaufen

Warum ist Finnland kein skandinavisches Land?

Finnland zählt nicht als skandinavisches Land aber warum ? Es ist doch mit Schweden, Dänemark und Norwegen politisch, historisch und sprachlich stark verwandt !

Finnland gehört zu den Nordischen Völkern aber für mich war es immer selbstverständlich das Finnland auch Skandinavien ist ;)

Eine Antwort darauf finde ich bei Wikipedia etc. nicht.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Von Duisburg nach Hamburg in einer Gruppe reisen?

Hey Leute,

ich wollte am Wochenende aus dem VRR-Bereich (also z.B. Duisburg) mit ein paar Freunden nach Hamburg und suchen nun die günsigste Reisealternative. Ich habe sowas wie ein Schöner-Tag-Ticket oder andere Gruppentickets nicht gefunden und wollte fragen ob ihr gute Alternativen kennt oder ob es sowas doch gibt?

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Jugendreise ab 15 Ideen?

Hallo Community, Ich m/15 möchte diesen Sommer mit ein paar Freunden manche sind schon 16 eine Jugendreise machen, bei der wir nicht so stark an die Reiseleiter gebunden sind. Kennt ihr gute Websites oder habt ihr konkrete Links (bitte nicht ruf-reisen)

...zur Frage

Wo liegen die Unterschiede (sowie Gemeinsamkeiten) zwischen den skandinavischen Ländern?

Hallo, ich suche immer noch nach dem richtigen Land für mein Auslandsjahr. Ich finde Skandinavien sehr interessant. Könnten mir Skandinavien-Kenner ausführlich ihre Kenntnisse, Meinungen & Erfahrungen zu Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark und Island im Vergleich schildern? Vielen Dank!

...zur Frage

Norwegen .Schweden, Finnland soziale Absicheerung

Hey, also in Deutschland haben wir eine sehr gute soziale absicherun, also man landet nicht so schnell auf der Straße und bekommt Harz4. wie ist das wenn man nach schweden, Norwegen oder Finnland zieht, gibt es dort auch eine gute absicherung?

...zur Frage

Sommerurlaub in Schweden/Finnland/Norwegen?

Hey, wir als 4 köpfige Familie (2 Söhne, 12&13) überlegen diesen Sommerurlaub vielleicht Richtung Norden zu fahren, also nach Schweden/Finnland oder Norwegen. Klingt natürlich toll, aber was kann man da eigentlich so machen? Wandern? Schwimmen in den Bergseen? Und wie? Camping, Hotel, Ferienwohnung, Roadtrip?

Wenn ihr bezüglich dessen Erfahrungen oder Tips habt, schriebt diese bitte.

Sind für alles offen, danke für jede Antwort!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?