Kennt ihr gute indie/grunge bands?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

- Seether ("Remedy" von denen erinnert mich persönlich ziemlich an Nirvana, aber ich glaub die sind kein Grunge.. Trd, die Band passt grad voll zu deiner Frage haha)

- Hardcore Superstar, 30 Seconds to Mars und My Chemical Romance (sind alle drei auch nicht Grunge, jagut, aber schon irgendwie Alternative Rock, deswegen schreib ich sie jetzt einfach mal hin.. Weil die toll sind und vor allem Hardcore Superstar viel mehr Fame verdient xD)

- Andere Grunge-Bands sind Hole, Soundgarden (Black hole Sun von denen ist toll :3), Puddle of Mud, The Melvins, Pearl Jam (von denen find ich aber höchstens zwei Lieder gut; die sind nicht sooo ähnlich zu Nirvana)

- Alice in Chains (Grunge Band, Rooster von denen ist schön :D)

- Foo Fighters (da ist Dave Grohl dabei ^^)

- Das passt jetzt gar nicht zu deiner Frage, aber ich feier Disturbed und Skillet zur Zeit üüüübel.. Die sind irgendein Metal :D

Ich kenne viele aber das sind meine Favoriten :)

Bright Eyes
Twenty One pilots
Elliott Smith
Alt-j
Pinegrove
Death cab for cutie
Grouplove
The Japanese House
Daughter
Bleachers
The Smiths
Radiohead
Mac Demarco
Ben Howard
Keaton Henson
Bon Iver
Sigur Rós
My Chemical Romance
The Front Bottons
The Streets
Rat boy
Get cape. Wear cape. Fly.
The world is a beautiful place and I am no longer afraid to die
Tame Impala
Unknown Mortal Orchestra
Sufjan Stevens
The Pixies
Red Hot Chili Peppers
The Lumineers
American Football
The Head and the Heart
Jamie T
The Format
...

Alles eher indie, aber vielleicht ist ja was dabei :)

Was möchtest Du wissen?