Kennt ihr gute Horrorfilme die ihren Namen verdienen?

3 Antworten

Von Experte Spaceinvaders bestätigt
  • Malignant
  • The Empty Man
  • The House At Night (The Night House)
  • Ghostland
  • Hereditary

Sind das wirklich gute Horrorfilme? Ich dachte richtig gute Horrorfilme seien erst ab 18 freigegeben.

0
@Drago1988

Das sind alles überdurchschnittlich ambitionierte Horrorfilme neueren Datums. Besonders Malignant mit dem Mut zum frischen Setting und der farblichen Hommage an Argento hat mir gefallen und bewiesen, dass Wan nicht nur Sklave seiner eigenen Franchises geworden ist. Mit der Altersfreigabe hat das nichts zu tun. Auch Horrorfilme ab 12 können effektiv sein. Aber klar sind die in der Regel dann doch eher ab 16 oder ab 18. Sicher könnte man dieser Liste noch einige hinzufügen. Der Babadook z.B. passt noch gut in die Reihe. ; )

1

Vielleicht nicht gerade der klassische Horrorkram.wie Kettensägenmassaker oder ähnliche Filme.

Aber wenn du dir mal Richard Fleischers Film "Die Überleben wollen" mit Charlton Heston ansiehst ( auch unter "Soilent Green" bekannt) dann hast du etwas gesehen das dir noch wochenlang unter der Haut stecken wird: geradezu bösartig realistisch-futuristisch möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?