Kennt ihr gute Horrorfilme die auch gruselig sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

  1. Silent Hill

  2. Shining
  3. The Ring
  4. The crazies
  5. Evil dead
  6. Sinister
  7. The Purge
  8. Insidious
  9. Scream 1,2,3,4
  10. Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast 1,2
  11. Final Destination

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo hast du gehört dass ES schlecht sein soll? Die Kritiken waren ziemlich positiv. An das Buch kommt eine Verfilmung nie aber dass ist eigentlich immer so. 

Ich kenne jede Menge Horrorfilme aber um ehrlich zu sein habe ich die meisten gesehen als ich noch jünger war und da hat mans gemacht weil es irgendwie "cool" war und es einen auch wirklich teilweise gegruselt hat. 

Hier mal einige die ich ganz gut fand:

Das Waisenhaus - hat für einen Horrorfilm tatsächlich eine relativ gute Story und lebt auch nicht so von Jump Scares (die ich eher lw. finde) sondern erzeugt eher generell ein unwohl sein. In dem Sinne sehr empfehlenswert. 

The Ring - ist wohl der absolute Klassiker unter den Horror Filmen. 

The Hills have Eyes - Ziemlich alt und weniger gruselig eher brutal also splattermäßig halt, zählt aber zu den Klassikern des Horrorgenres. 

Texas Chainsawmassacer - Ebenfalls ein Urgestein gibt aber einige Remakes mit besserer Qualität auch ein Splatter und kein grusel film. 

Grave Encounters 

Paranormal Activity - der zweite ist hier wohl der beste zumindest meiner Meinung nach alle anderen sind entweder nicht spannend oder einfach lw. 

Mama - ist mir aus irgendeinem Grund im Gedächtnis geblieben. 

The Conjuring 

Zimmer 1408 - angelehnt an eine Kurzgeschichte von Stephen King.

The Grudge - einer meiner Favoriten, entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht, ich habe ihn gekuckt als ich noch relativ jung war und habe ihn deshalb wohl so gruselig in Erinnerung. Kumpels die ihn gesehen haben als sie schon etwas älter waren konnten nicht ganz verstehen was ich daran fand also kp. 

Evil Dead

Für weitere Vorschläge hilft Googel sicher weiter. 




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Annabelle / Annabelle 2 fand ich ganz gut.

Rings (2017) ist auch gut.

Wobei der neue ES war mbMn nicht schlecht, nur mich stört, dass er aus 2 Teilen besteht und der 2. Teil erst 2019 erscheinen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Before I Wake
Crimson Peak
Das Haus der Dämonen 1+2
Der Kult - Die Toten kommen wieder
Don't Be Afraid of the Dark
Don't Knock Twice
Erlöse uns von dem Bösen
Gallows Hill - Verdammt in alle Ewigkeit
Grave Encounters
Haunt - Das Böse erwacht
Haunter - Jenseits des Todes
Housebound
Incarnate
Jessabelle - Die Vorhersehung
Lights Out
Livid - Das Blut der Ballerinas
Oculus
Ouija 2 - Ursprung des Bösen
The Awakening - Geister der Vergangenheit
The Babadook
The Boy
The Innkeepers - Hotel des Schreckens
The Pact
The Witch
Unfriend
We Are Still Here

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies die Bücher von Stephen King. Ich fand bisher keine der Verfilmungen wirklich überzeugend, vor allem, wenn man die Bücher kennt.

Als Horrorfilm überzeugt haben mich:

- The Conjouring

- Insidious

- Sinister

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Patrickson 04.10.2017, 21:51

Katzenaugen gefällt mir hingegen sehr gut! 

0
catchan 04.10.2017, 21:53
@Patrickson

Ganz ehrlich? Nach Shining habe ich aufgegeben Stephen-King-Verfilmungen anzusehen. Wie kann man nur ein gutes Buch so verschandeln?

Aber den Namen merke ich mir. Wenn er mal im Fernsehen kommt, schaue ich rein.

1

Die Filme mit Jonny Deep gefallen mir sehr gut: Sleepy hollow, from hell...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?