Kennt ihr gute holländische Sänger/innen?!

8 Antworten

Oder wer es lieber lustig mag: André van Duin ist in den Niederlanden so bekannt wie hierzulande Gottlieb Wendehals.

Meinst du jetzt solche, die auch in niederländischer Sprache singen? Mir fällt da auf Anhieb Alexander Curly ein, der 1975 mit Guus einen Nr.-1-Hit in den Niederlanden hatte.

Hm also fast die ganze Hardstylebranche kommt ja aus NL oder Belgien. Allerdings singen die ja eher wenig, obwohl es sein könnte das sie in anderen Liedern auch mal singen.Ran-D ist z.B. auch Sänger, ob er auch auf Nl singt weis ich aber nicht.

Nils Gevenbroek z.B. oder ...ah man... Blixar oder so, mit dem kenne ich den Track den er mit Frontliner gemacht hat: alles positief!

Caro Emerald (* 26. April 1981 in Amsterdam; eigentlich Caroline Esmeralda van der Leeuw) ist eine niederländische Pop- und Jazzsängerin.

Oder wer es lieber rockig mag - auch das geht in niederländischer Sprache. Die Band Normaal gibt es schon seit mehr als 35 Jahren.