Kennt ihr gute Hausmittel gegen Läuse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hausmittel gegen läuse gibt es nicht. da muss man leider gottes chemisch angreifen. geht in die apotheke da wird euch geholfen.

Natürlich gibt es auch Hausmittelt. Nur der Weg in die Apotheke ist der Einfachste und Schnellste. Alles andere ist mühselig und aufwändig.

0

Es gibt wohl zwei Hausmittel dagegen. Eins wäre mal das Olvenöl, Haar damit einreiben, mit einm Niesenkamm durchkämmen, mit Frottetuch den Kopf einwickeln, mindestens aber eine Tag oder eine Nacht drauf lassen, durch das Oel ersticken die Läuse, ausserdem macht es noch das Haar geschmeidig, gut Auswaschen mit normalem Schampoo. Genau so kann man Läuse mit Mayonaise weg kriegen, Mayonaise siecht auch angenehmer wie das Olivenöl.Nachher die Haare mit Essig gut spühlen.Wichtig ist dass mans lange drauf lässt G.Elizza

ich würd in ne apotheke gehen. die können die beraten was ihr da am besten machen könnt,.... aber ich glaub um ein läuseschampoo kommt man nich rum!

SEIT 1 MONAT LÄUSE & JZ ERST HERAUSGEFUNDEN! WAS TUN? MORGEN SCHULE GEHN?

Hallo ich bin uber 10 jahre alt und naja seit einem Monat juckts am kopf meine mum hat vor 1-2 wochen nach läuse geschaut aber nix gefunden ( nhr oberflächluch nicht genau!) Und bei haare waschen kleine braune länglich 0, 5 cm ungeziffer gesehen ( wie sich herrausstellte Läuse!) Naja meine Mum hat mich nur angemeckert .sie hat mein Haar dursucht und die haben sie ganz gut eingenistet meine mum sieht auch schon dass die richtig vollgesogen sind auch die nester (nissen) .... meine kopfläusen sind in einem monat gute 0, 5 cm gewachsen ..und naja ich hab tottale angst weil 1. Meine mum will mit mir zum friseur gehen mein haare sehr kurz schneiden! Aber ich will das nicht ( und wenss wirklich zu kurz ist wurde ich die schule schmeissen!) 2. Ich weiss nicht wie die schule, klassenkameraden , freunde drauf reagieren werden und wenn die das erstmal erfahren dann gubts kein ende mehr! Morgen muss ich aber zur schule gehen und (ich will) weil ich morgen viele arbeiten schreiben muss und tessts (das ist mir wichtig) Naj mein kopf juckt sehr mein mum wird morgen vlt die schule benachrichtigen und sie mochte nach der schule mit mir direkt friseur gehn und haare sehrkurz schneiden..mdine haare haben eine normale Länge ..ich will da s aber nicht !..meine mum ist das viel zu stressig ..sie will deshalb haare kurz haben wegen den nissen und soo.. Bitttte! Ich brauche wirklich gute/viele ratschläge was ich machen soll ( und ich weiss ich soll nicht zur schule gehen ...aber ich muss weil wir morgen viele wichtoge arbeiten schreiben!) Sagt mir bitte was ich beachten soll !:) und was dagegen zu helfen ist .....und zurinfo die kopfläuse hatteich 1monat schon unbemerkt ..leider erst jz aufgefallen ...danke im vorrau:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?