Kennt ihr gute Hausmittel gegen eine akute Gastritis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine ausgeprägte akute Gastritis hast, helfen nur Medikamente (Protonenpumpenhemmer), gleichzeitig leichtes Essen (wenig Fett, wenig säurehaltig). Woher weist du das du die hast?

ich war beim arzt, daher weiss es

0
@triniti

Sicher nachweisen kann man eine Gastritis nur durch eine Gastroskopie (Magenspiegelung) danach kann man Art, Schwere und evtl. Ursache (z.B. Helicobacter pylori Besiedelung) feststellen und dementsprechend therapieren. Hat dir dein Arzt etwas verschrieben? Wenn er den Verdacht allein aufgrund der Symptome gestellt hat und du die Beschwerden nicht häufiger hast, kann man auch erst mal eine Zeitlang Antacida nehmen und gucken ob es besser wird.

0

Gute Hausmittel bei Magenschleimhautentzündung, also Gastritis werden in dem Video hier genannt:

http://www.gutefrage.net/video/essen-bei-magenschleimhautentzuendung-gastritis

meine Ärztin hat mit Kümmel empfohlen, aber nicht gemahlen sonder die samen, einfach einen Teelöffel mit nem Glas wasser runterspülen oder drauf kauen und schlucken, wenn es dir nicht zu scharf ist!

Wie wird eine akute Gastritis im Krankenhaus behandelt?

Hallo, gestern abend rief ich meinen Hausarzt an weil ich vor Schmerzen nicht mehr konnte, der sagte ich hätte definitiv eine akute Gastritis und solle besser ins Krankenhaus. Jetzt würde ich aber gerne wissen wie man eine akute Gastritis im Krankenhaus behandelt denn ich kann keine Tabletten schlucken, würde ich dann auch endlich was gegen die starke Übelkeit bekommen?

...zur Frage

Akute Gastritis (Magenschleimhautentzündung): Was essen?

Ich war vorher beim Arzt und er meinte, meine Symptome klingen sehr nach Gastritis. Auf die Frage, was ich essen darf, antwortete er nur: Nichts scharfes. Und auf die Frage ob ich Cola trinken darf, weil das ja bei Magenbeschwerden helfen soll, meinte er, er würde davon abraten. Ansonsten hat er aber nichts gesagt. Stimmt es jetzt, dass ich wirklich nur nichts scharfes essen darf? Eigentlich meinte er alles andere geht. Im Internet steht aber überall Schonkost und so... Hab mir vorher Erdbeeren gekauft. Sollte ich die jetzt aufgrund seiner Beratung essen? Was würdet ihr an meiner Stelle essen?

...zur Frage

Ständige Schmerzen wegen Gastritis - hat jemand ähnliche Erfahrung?

Hi Leute ich habe seit Jahren Gastritis mittlerweile sind die Schmerzen täglich und sehr lästig. Manchmal habe ich so starke Anfälle das ich z.B. Beim Autofahren anhalten muss weil ich mich vor Schmerzen nicht konzentrieren kann ich war schon bei zig Ärzten die alle das selbe sagen und machen (magenspiegelung magenschutz Tabletten und Schmerzmittel) kennt jemand irgendwelche Hausmittel die helfen oder hat jemand ein ähnliches Problem? Würde mich über hilfreiche Tipps sehr freuen.

...zur Frage

Was tun gegen akute Kopfschmerzen?

BITTE NUR HAUSMITTEL -KEINE MEDIKAMENTE!

...zur Frage

Wie bekomme ich eine chronische gastritis los?

Hallo ich habe ein ganz großes Problem.

ich bin 17 Jahre alt weiblich und habe gastritis (magenschleimhautentzündunh) seit circa 3 Jahren. Am Anfang war es noch nicht so schlimm aber in der 10 Klasse war ich nurnoch am fehlen und wenn ich jetzt im Septemper meine Lehre anfange, möchte ich nicht fehlen sonst bin ich direkt draussen. ich spüre starke Übelkeit aß mir das Wasser im Mund schon zusammen läuft und einen leichten magendruck. kein Sodbrennen. aber die Übelkeit macht mich einfach nur fertig. das schränkt mein Leben richtig ein. ich habe schon eine Magen Spiegelung hinter mir und kein Arzt macht was. nur iberogast vomex oder diese säurestopp Tabletten omeprazol oder pantoprazol. Hilft nichts. ich will nicht mehr weg gehen weil ich Angst hab das mir wieder kotz übel ist. Ich bin immer kurz vor dem spucken aber dann doch nicht. das ist schlimm für mich und ich habe jetzt alle Prüfungen um in der Hoffnung das es der Stress war. war es aber wohl nicht. schonkost habe ich auch ausprobiert , hat nichts gebracht. Jetzt suche ich was was hilft. ich möchte nichts mehr mit Freunden machen , weder Bahn Auto noch zug fahren mit der Angst das mir schlecht wird wegen der gastritis

Ich bitte um Hilfe und hoffe es kann mir einer helfen. PS meine Mama sagt heilpraktiker wären zu teuer.

wie sieht es mit einer Klinik aus ?

...zur Frage

Mundtrockenheit durch Gastritis?

Hallo an alle. Bei mir ist eine akute Magenschleimhautentzündung und eine Entzündung des Zwölffingerdarms festgestellt worden. Meine Frage ist ob meine Mundtrockenheit und Schluckprobleme daher kommen können ? Hoffe da kann mir jemand weiterhelfen. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?