Kennt ihr gute Handwerksberufe für ein Schülerpraktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt natürlich ganz darauf an was du genau für einen Handwerklichen Beruf dich interessiert? Wenn du z.b. Holz magst dir jedoch Schreiner nicht zusagt, wie wär's mit Zimmermann? Ich persönlich habe auch viele Praktika und Schnupperlehren gemacht, oft in Handwerklichen Berufen. Heute bin ich Informatiker in Fachrichtung Systemtechnik. Hier installiert man ganze Server und Computer Anlagen und wartet sie. Was die Praktika angeht, hat mir besonders Schlosser gut gefallen. Dort arbeitet man vorallem mit Metall und stellt daraus verschiedenen Einzelteile, mal grössere, mal kleinere her. 

MfG und viel Glück bei der Berufswahl,

Mone Crack

Ich arbeite im Heizungsbau (Kundendienst) und finde nicht nur die Tätigkeit interessant, sondern auch den Kontakt mit den Kunden.

Na ja, es gibt auch noch seltenere Ausbildungsberufe im Handwerk wie den Böttcher, den Büchsenmacher, den Orgelbauer oder den Zupfinstrumente-macher.

Augenoptiker, Goldschmied, Zahntechniker, mehr fällt mir grad nicht ein. LG

Was möchtest Du wissen?