kennt ihr gute, günstge Bücher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Melde dich doch in der Stadtbibliothek an. Das ist für Jugendliche normalerweise kostenlos.
Da kannst du dann kostenlos viele Bücher ausleihen und dich auch beraten lassen, welche Bücher geeignet sind für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf Literaturschock (die habe auch ein großes Forum, mit allen möglichen Unterkategorien). Dort werden Bücher rezensiert, diskutiert und auch zu bestimmten Zeiten gemeinsam gelesen.

Es gibt inzwischen zwei Arten von Leserunden: Man liest live an einem bestimmten Tag oder in einer bestimmten Nacht ein Buch und diskutiert immer über die Kapitel, die man gerade gelesen hat, oder es wird ein Buch vorgeschlagen, dass jeder zu einem bestimmten Zeitpunkt gelesen haben muss, und über das dann diskutiert wird.

Dort kann man sich viele Anregungen für neue Lektüre holen und evtl. schon im Vorfeld durch Diskussionen herausfinden, ob einem das Buch gefällt oder nicht.

Amazon: Marketplace: Dort gibt es oft gebrauchte Bücher für wenige Euro.

E-Book-Reader: Vor allem englische Bücher sind oft sehr günstig (wenige Euro).

Bücherei: Einfach mal durchstöbern, ob es dort nicht etwas für Dich gibt. Je nach Bücherei kann das Fachbuchangebot größer sein als das Romanangebot. Wenn Du eine größere Bücherei in der Nähe hast, würde ich dort  erst mal schauen und mir dann evtl. einen Leseausweis holen.

Onleihe: Online E-Books ausleihen. Dafür gibt es verschiedene Anbieter, google mal "Onleihe + (Deine Region/ Stadt)".

Wär was: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Was möchtest Du wissen?