Kennt ihr gute gruselige ab 18?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gruselfilme ab 18 gibt es nicht, denn wenn es keine brutalen Splatterszenen gibt, dann gibt es auch keinen Grund einen Film ab 18 freizugeben. Und einen Horrorfilm, der so extrem gruselig ist, dass man ihn ab 18 freigeben muss, gibt es einfach nicht. 
Trotzdem hier noch ein paar Vorschläge: (natürlich alle ab 16)

Der Kult - Die Toten kommen wieder
Jessabelle - Die Vorhersehung
Oculus
The Awakening - Geister der Vergangenheit
The Babadook
The Boy
The Pact
The Sixth Sense
We Are Still Here

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacoste0908
24.02.2017, 14:54

Da hast du wohl recht. Deswegen habe ich ja in der Beschreibung unten drunter als stichwort auch 16-18 angegeben. Und natürlich darf auch mal was an splatter sein, wenn aber such in Grenzen gehalten. Also es soll schon noch auf grusel basieren und auf diesen Klassiker Gemetzel, Gemetzel, Gemetzel only Gemetzel. Und da finde ich, das es schon Kategorien im altersbereich 18+ zu finden sind. Kenne ja selbst welche. Und es gibt auch solche, die aber so hart verstörend sind, dass sie nicht ohne Grund ab 18 sind. Z.B Hänsel und Gretel Hexenjäger ist auch ein Horror Fantasie Film, der ab 16 ist und wo man Sachen sieht, wo man sich fragt, wieso dieser Film nicht ab 18 ist. Es ist also nicht immer gesagt, dass Filme aus so einer Kategorie nur den only 16 Stempel haben. :) trotzdem danke für die zahlreichen Filme. Kenne alle bis auf einen, den ich mir auch nachher anschauen werde :)

0

lights out gibts noch, kann man durchaus kucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacoste0908
24.02.2017, 14:11

Erst vor kurzem geschaut. Fällt unter meine Top 5 Liste. Ist echt n super Film, danke trotzdem :)

0
Kommentar von Lacoste0908
24.02.2017, 14:19

Jop. Außer, dass sie im Ende wieder alle down sind :D

0

Paronormal Activity

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacoste0908
24.02.2017, 14:12

JEIN. Es gibt gute und wiederum schlechte Teile, aber danke trotzdem :)

0
Kommentar von HundeFreundin12
24.02.2017, 14:23

Sinister
Conjuring2
Let me in (16) trotzdem erschreckt man sich manchmal.
The Gallows

0

Split

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lacoste0908
24.02.2017, 14:13

Noch nicht geschaut, halte ich mir warm, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?