Kennt ihr gute gothic-metal bands?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nightwish, after forever, katra, amberian dawn, autumn, sirenia, epica, delain, elysion, the murder of my sweet, of selena and sin, within temptation. das sin die die mir gerade einfallen, gibt aber noch viele mehr. gib mal bei youtube gothic metal ein =)

Eisheilig ist eine gute gothic-metal band. Leichenwetter ist auch gut, die machen NDH, gothic-rock/metal

also leute, ich bin echt überrascht zu was ihr alles gothic metal sagt.

also cradle of filth gehört in die sparte black metal!

nightwish, katra, sirena, epica, delain, elis, gehören zu femal metal und hat mit gothic metal aber schon gar nichts zu tun!

den unterschied hörst du auch, wenn du folgende bands anhörst:

paradise lost, before the dawn, asp, erben der schöpfung, dark the suns, dawn of solace (nebenprojekt von guitarist before the dawn) usw...

ach ja, unheilig gehört jetzt zu schlager! lass dir blos nichts anderes erzählen ;-)

17

was bitte hat das geschlecht des sängers mit der metal sparte zu tun?? dass cradle of filth black metal geb ich dir recht. und wenn unheilig schlager sein sollen, was bitte ist dann hansi hinterseer?

0
7
@DarkGothAngel

ich habe nur die bands aufgezählt wo mit gothic metal nichts zu tun haben. ich meine es nicht sexistisch! nightwish und konsorte sagen von sich selber, sie wären kein gothic metal! kennst du die erste cd von unheilig? hast du das live video auf rtl2 gesehen? sorry, mit gothic hat diese mucke nichts mehr zu tun!

0
19

Female Metal ist kein Musikgenre. Selten so einen Mist gehört. Der Musikstil richtet sich nicht nach dem Geschlecht der Protagonisten. Das ist einfach eine Bezeichnung für Metalbands mit weiblichen Vokalisten und in keinster Weise eine musikalische Kategorie.

Und das Cradle of Filth Black Metal ist, ist höchst diskussionswürdig. Mit lupenreinen Black Metal Bands wie Darkthrone, 1349, Mayhem, Marduk hat Cradle nämlich nichts zu tun.

0
7
@Giftick

hey bubi, sag nicht ich würde mist erzählen wenn du keine ahnung hast! den begriff femal metal sagen die bands von sich selber!!! und genau darum gibt es den ausdruck, weil die bands immer und immer sagen sie machen kein gothic metal. femal metal ist ein weiter begriff. über cradle of filth müssen wir schon gar nicht diskutieren, weil ich glaube, dass du von black metal eh keine ahnung hast! dann wäre dimmu ja auch kein black! wenn du keine ahnung hast dann schreib nicht!

0

Was möchtest Du wissen?