Kennt ihr gute Getränke aus einer Brauerei im Landkreis Straubing-Bogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Landkreis gibt es noch fünf Brauereien. Der Geheimtipp ist die Klosterbrauerei Mallersdorf, das ist noch eine echte Klosterbrauerei! Das Bier gibts aber nicht im Getränkemarkt, sondern kann nur im Kloster gekauft werden. Der Weg lohnt sich. http://www.pacglobal.ch/fileadmin/template/pdf/presse/getraenke_fachgrosshandel_2004_nr9_9.pdf*

Pils gibt es in Mallersdorf allerdings nicht, das wird in Bayern ja eh selten getrunken. Mallersdorf liegt im südlichen Landkreis. Im Norden gibt es die Brauerei Klett in Konzell, die machen auch Pils.

Brauerei in Irlbach

Hmmm danke aber es hat scheinbar keine limo´s und weißbier mag mein dad nicht eher pils oder so

6

Im Raum Straubing wird auch Limonade hergestellt, von der Firma Plöchl. http://www.ploechl.de/index.html Die gibt es dort auch in Getränkemärkten. Ist auch ein schönes Mitbringsel, schwierig wird es aber mit dem Leergut

0
11
@LBerg

aaah danke aber ich hab da die Firma Stöttner gefunden die haben alles das muss scheinbar gut sein

0

Was möchtest Du wissen?