Kennt ihr gute Gesellschaftsspiele?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

  • Carcassonne mit den ersten beiden Erweiterungen
  • Der Pate
  • Die Siedler von Catan
  • Volle Hütte
  • Dog

Alle Spiele sind zwar schon älter, aber bei uns nach wie vor total beliebt. Volle Hütte ist das Spiel "für mal schnell zwischendurch" und wenn man nicht viel denken will, sondern auch quatschen und lachen. Dog ist ein Kultspiel aus der Schweiz. Es erinnert ganz stark an "Mensch ärger dich nicht", aber begeistert sogar mich als "Mensch ärger dich nicht Hasser" . Bei Schmidt Spiele ist eineoptisch einfachere Version erschienen. Ich kenne nur die Holzbrettversion aus der Schweiz. Probier es mal mit dem Kartenspiel "Tichu". Das ist seit Jahren der Renner bei uns und vielen unserer Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?