Kennt ihr gute Geschenke zur Goldhochzeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Wie wäre es mit einem Olivenbäumchen (Der Olivenbaum, eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit, ist im Mittelmeerraum seit antiker Zeit Symbol für Frieden, langes Leben, Gesundheit und Stärke - ein mythischer Baum, den die Göttin Athene höchstpersönlich den Menschen zum Geschenk gemacht haben soll.) schenkt nicht jeder sieht hübsch aus man kann ja dann auch noch ein Sprüchlein dazuschreiben für was der Baum als Symbol steht.

kennst du vllt einen schönen spruch dazu?? die idee ist nämlich gut :)

0

Meine Großeltern haben zur Goldenen und Diamantenen Hochzeit je einen Rosenstrauch (zum pflanzen) bekommen.

Ist zwar schon irgendwie komisch in diesem Alter noch etwas neues zu pflanzen aber es hat natürlich auch einen besonderen Symbolcharakter ;)

Wenn das Ehepaar natürlich in der Stadt wohnt dürfte es schwer werden den Strauch irgendwo zu pflanzen ;)

Einst schenkte die Göttin Athene diesen mythischen Baum den Menschen als Symbol für Frieden ,langes Leben, Gesundheit und Stärke heute möchte ich euch dieses Bäumchen überreichen damit all diese guten Eigenschaften euch auch weiterhin begleiten

so vielleicht

Was möchtest Du wissen?