Kennt ihr gute "Gänsehaut-Lieder"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider wurde Dein Gänsehaut-Link zwischenzeitlich von der GEMA gesperrt :-(

Aber mit den Gänsehaut-Liedern ist das ohnehin immer 'ne subjektive Sache - der eine wird zur Gans und der andere bleibt gänzlig davon unberührt...

Hier mal so'n Song-Tipp von mir. Die Berliner Elektronik-Pioniere hatten's mir schon immer ganz besonders angetan und diese eher kurze Nummer gilt für mich als nahezu unerreicht. Geschickt werden die verschiedenen Parts aneinandergewoben dabei von unterschiedlichsten Parallelläufen begeitet. Einzig der Rhythmus hält das Ganze zusammen. Die Nummer hat etwas Überirdisches und Mystisches an sich und scheint aus der Zukunft zu kommen. Aber hören wir doch einfach mal rein... :)

TANGERINE DREAM - "Network 23"

Bei diesen 3 Tracks ist bei mir immer Gänsehaut garantiert (Vor allem bei den ersten 2):

Bastille - Pompeii (Audien Remix)

Danke das mit pompeii ist jetzt in den favoriten ;)

0

Bon Jovi - Bed of roses

Was möchtest Du wissen?