Kennt ihr gute filme wie (Zurück in die Zukunft)?

3 Antworten

Wenn Dir Indiana Jones gefällt könnte Dir auch Relic Hunter – Die Schatzjägerin oder Sanctuary – Wächter der Kreaturen (Serien), Die Mumie,  die Mumie kehrt zurück, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers, The Scorpion King und Scorpion King: Aufstieg eines Kriegers gefallen.

Zurück in die in die Zukunft ist schwer zu toppen aber in Warehouse 13 geht es teilweise auch durch die Zeit. Der Urvater ist dann natürlich Doctor Who (Serien).

Eventuell könnten Dir auch The Quest - Jagd nach dem Speer des Schicksals, The Quest 2 - Das Geheimnis der Königskammer, The Quest  Der Fluch des Judaskelch und The Quest – Die Serie gefallen.

Zu den Ghostbuster Filmen fallen mir eigentlich nur die beiden Trickfilmserien ein.

Etwas ab davon vielleicht noch die Realfilme Ben 10 – Wettlauf gegen die Zeit und Ben 10: Alien Swarm.

Ich hoffe es war etwas dabei.

Hmm, Klassiker

  • Dirty Dancing
  • Pretty Woman
  • Alien (alle Teile)
  • Terminator (alle Teile)
  • Der Pate (alle Teile)
  • Der weiße Hai (nicht alle Teile, nur 1+2)
  • The Breakfast Club
  • Ferris macht blau

Wieso wird der Film „Scarface“ von so vielen als Klassiker angesehen?

Ich M/17 kann das nicht nachvollziehen, weil ich in diesem Film eine solide Story sehe mit einer guten Lebenslektion, es gibt aber viele „Mafia“ filme welche ähnlich aufbauen.

Bin ich einfach bekloppt oder sehe ich das entscheidende Element nicht welcher dieser Film beeinhaltet? Ich würde dem Film eine 4/5 geben aber zum klassiker reicht es bei mir nicht.

Erklärt mir bitte Objektiv wieso das dieser Film so gut ist und was ihn von anderen Filmen unterscheidet. Ich weiss Geschmäcker sind unterschiedlich aber das Objektive kann man ja aufzeigen. Ihr könnt auch Subjektive Sachen nennen. Weil viele Leute preisen diesen Film so hoch an da muss was dahinterstecken.

...zur Frage

Sind originale Filme auf VHS Kassetten was wert?

Meine groß Eltern haben noch ganz viele VHS Kassetten (Boxed) aus den 80iger Jahren rumliegen. Ziemlich gut erhalten mit Verpackung und so. Dabei sind Film Klassiker wie star wars, Alien oder Indiana jones. Haben die Teile inzwischen einen gewissen Sammlerwert? Zück Zahl ist ca 70-100 Kassetten.

...zur Frage

Seid ihr auch penibel was Filme angeht?

Es ist eine Frage die mir schon so lange auf dem Schuh drückt und zwar wollte ich wissen ob Ich wirklich die einzige Person bin die was Filme angeht sehr wählerisch ist. Meine Wählerigkeit drückt sich darin aus dass mir drei Punkte in Filmen besonders wichtig sind. Dafür würde ich gerne den Film Dredd als Beispiel nehmen.

  • Die erste wäre dass die Audiountermalung stimmen muss, ich mag es zum Beispiel wenn Filme was die dies angeht einen emotionalen Touch haben, der Film Dredd hat mir gezeigt dass dazu nicht grade unbedingt eine tiefgründige Story nötig ist um einem Film eine emotionale Ebene zu verpassen. Die Sci-Fi Art hat mir sehr gut gefallen. Wenn man sich diesen Film im Homekino anschaut ist das Erlebnis auf audiovisueller (inklusive Audio FX etc.) noch viel schöner als es bereits zum Beispiel mit Kopfhörern oder normaler TV wäre. Beispiele hierzu wären das Zerbrechen von Scheiben oder eine audiovisuelle Untermalung für einen Slow Mo Effekt wenn die Konsumenten die Slow Mo Droge inhalieren
  • Grafik: Ich liebe es zu sehen wenn die Produktion sich in den Details sau viel Mühe gegeben hat. Dazu gehört auch dass Erstellen von Partikeln oder anderen Special Effects (wie zum Beispiel der Szene als der Judge die Bösewichtin aus dem Fenster geschmissen hat, man hat richtig viele Glaspartikel erkennen können. Während des Falls fiel Sie durch eine Rauchwolke die durch eine Rauchbombe im entsprechendem Stockwerk ausgelöst wurde. Das Bild erinnerte daran als würde sie grade durch den Himmel fallen. Dann als Sie auf dem Boden aufschlug formte sich das aufschlagende Blut sehr unaufällig zu einem X was für die Marke der Judges (die Polizei in Mega City) stand. Das alles wurde sehr schön von der Audiountermalung begleitet, es war eine sehr wunderbare Szene die ihren Tod wunderschön aussehen ließ. Die Musik und die Darstelllung haben so schön miteinander harmoniert.
  • Sehnsucht nach einer Fortsetzung der Geschichte: Meistens sind es die Filme oder Serien die nie wieder mehr in den Genuss einer Fortsetzung kommen werden weil diese zu wenig in die Kassen gespült haben. Für die Konsumwelt werden solch Filme immer nur independet bleiben. Leider Gottes oder vielleicht auch Gott sei dank, gehöre ich zu den wenigen Menschen die sich nicht jeden Mainstream Shit geben weil er angesagt ist. Ich habe es mehr als genug erlebt dass Filme die eigentlich Kultstatus verdient hätten von Produzenten nie wieder angerührt wurden und das macht mich dann immer so mega traurig. Alleine dass man sich eine Fortsetzung wünscht ist schon Anzeichen genug dass man den Film gut fand.

Habt ihr auch einen Film den ihr als Beispiel nennen könnt oder habt auch Punkte Auschlusskriterien die einen Film für euch ungenießbar machen würden?

...zur Frage

personalisierte filmempfehlungen für mich?

Guten Tag!

Die Sommerferien stehen vor der Tür und da habe ich mich gefragt welche Filme (evtl. serien) ich denn schauen könnte.

Hilfreich wären vor allem Filmempfehlungen mit

-intensive Musik (sehr wichtig für mich)

-Filme die in mein raster passen

hier mal ein liste von Filmen die ich mag, um euch einen Eindruck zu geben was mir wohl gefallen könnte:

"pearl harbor; forrest gump; green miles; das streben nach glück; ziemlich beste freunde; schindlers liste; in meinem himmel, 12 years a slave; wenn du stirbst zieht dein ganzes leben vorbei, sagen sie"

(desweitern: A:TLA, LOTR, HIMYM, allerdings sind diese filme/serien eher ausnahmen, demnach ist es auch nicht schlimm wenn ihr mit den abkürzungen nichts anfangen könnt)

es währe im übrigen auch immer ganz nett wenn ihr mir eine seite dazuschreiben könntet, auf der ich mir eure vorschläge ansehen kann (ich habe leider nicht das nötige Geld um mir diese zu kaufen)

...zur Frage

Hakenkreuz in Filmen "erlaubt"?

Hi ich sehe mir gerade Indiana Jones und der letzte Kreuzzug an. Dort war ein Luftschiff mit einem (gut erkennbaren) Hakenkreuz drauf. Ist es überhaupt erlaubt das Hakenkreuz in "nicht-Dokumentarfilmen" zu zeigen?

...zur Frage

Schatzsucher/Adventure Filme

Hallo zum,

Ich suche ähnliche Filme wie z.B Indiana Jones oder der Bibliothkear.

Wichtig ist es das es um Schatzsuche und "Adventure" geht.

Kennt ihr noch solche Filme

Gruß Geneesys

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?