Kennt ihr gute filme wie life of pi?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich finde Life of Pi ja jetzt nicht so gut, außerdem sagt das ja noch nicht viel über deinen Filmgeschmack aus. Erstmal ist die Internet Movie Database eine gute Internetseite, kurz imdb. Google einfach mal IMDB top 100 oder einfach nur imdb top und du findest auf jeden Fall gut bewertete Filme.

Wenn ich dir Filme empfehlen sollte, würde ich einige von Stanley Kubrick empfehlen: 2001: A Space Odyssey, A Clockwork Orange, Full Metal Jacket und vielleicht noch Eyes Wide Shut und Shining. David Lynch macht auch gute, aber teilweise sehr merkwürdige Filme: Der Elefantenmensch ist zum Beispiel ein sehr guter Film, aber eigentlich sind alle seiner Filme gut bewertet, auch seine Serie Twin Peaks, wobei die zweite Staffel ein wenig eigenartig und abstrakt wirkt.

Schau einfach erstmal dort, dort findest du einiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohammed4o9
28.06.2014, 15:48

Alles klar danke dir :)

0

"Im Haus meines Vaters sind viele Wohnungen" ist ein sehr sehenswerter Dokumentarfilm über das absurde Treiben in der Grabeskirche in Jerusalem, wo sechs christliche Glaubensgemeinschaften um ihren Anteil kämpfen. Den solltest du dir unbedingt ansehen, den habe ich schon en paar Mal als Schulfilm vorgeführt und er wurde immer sehr gut angenommen. Ich hoffe, dass dir der Film genau so gut gefällt und dass dir meine Antwort weiter geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mohammed4o9
28.06.2014, 16:51

Werd ich machen Danke dir :)

1
Kommentar von Thomas021
28.06.2014, 19:02

Das "lustige" dabei ist, dass das heutige Jerusalem nicht das Historische zu Jesu Zeiten ist! Das wurde nämlich 70 n. Chr. völlig zerstört, es blieb buchstäblich kein Stein auf dem anderen und das heutige Jerusalem wurde sehr viel später an einem völlig anderen Platz aufgebaut. Also sind heute die Originalplätze nicht mehr bekannt, weder Golgatha, noch das Grab Jesu. Und solche Streitereien und vor allem auch die Kreuzzüge, noch mal mehr heftiger Wahnwitz. Auch die Vorstellungen des Neubaus eines materiellen Tempels in diesem irdischen Jerusalem sind krasse Fehlinterpretationen von Menschen, die nicht den geistigen Sinn hinter diesen Textstellen erfassen.

2

Wenn du eine gute Komödie mit einer Prise Gesellschaftskritik zum Thema Religion suchst, kann ich dir DOGMA von 1999 empfehlen, vom Regisseur Kevin Smith, mit Ben Affleck und Matt Damon in den Hauptrollen. Ein Kultfilm in der Szene. Nichts für empfindliche Gemüter. Einfach grandios! Hier findest du ein paar Infos und die Geschichte zum Film: www.moviepilot.de/movies/dogma-2 - Ich hoffe, der Film gefällt dir so gut wie mir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Evtl. sind diese Filme in die Richtung, die Du suchst (auf Amazon bekommt man durch die Filmbeschreibungen und Rezensionen einen guten Eindruck über den Inhalt der Filme) :

  • Tornado und der Pferdeflüsterer, 2009
    • Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen, 2004
    • Amacing Grace, 2006
    • The Grace Card, 2011
    • Fireproof, 2008
    • Bedingungslos, 2013
    • Oktober Baby, 2011 (ganz super Film)
  • Fait like Potatoes, 2006
  • Touch, 2012 (Dies ist eine sehr schöne Serie. Im Moment müsste im Fernsehen davon die 2. Staffel laufen)
  • Dienstags bei Morrie, 1999
    • Reality XL, 2012
  • Ghost - Nachricht von Sam, 1990
    • Ein Engel auf Erden, 1985 (die Serie mit Michael Landon)
    • Gandhi, 1982
    • The Last sin eater, 2007
  • Flatliners, 1990
  • Die Prophezeiungen von Celestine, 2008
    • Wie im Himmel, 2005
  • Ein himmlischer Plan: Wenn Gott dir eine zweite Chance gibt, 2012
    • Wege einer Freundschaft - Abel`s Field, 2012
    • Kreuzzug in Jeans, 2006
  • Die Legende von Bagger Vance, 2001
    • Sieben Tage in Utopia, 2011
    • Love comes softly, 2003
  • The Mission, 1986
  • Goodby Bafana, Nelson Mandela, 2007
    • Bruder Sonne, Schwester Mond, Franz von Assisi, 1973
  • Weg der Wahrheit, 2011
  • Und täglich grüßt das Murmeltier, 1993
    • Das Glücksprinzip, 2000
    • Ist das Leben nicht schön?, 1947
  • Enemy Mine, 1985
  • The Moment After, 1999
    • The Moment After 2, The Awakening, 2006
  • Dead man walking, 1996
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thomas021
28.06.2014, 19:54

Sorry, bei der Auflistung ist was durcheinander geraten. Die Filme sollten einfach normal untereinanderstehen, ohne Absätze und Einrückungen.

0

Was möchtest Du wissen?