Kennt ihr gute Filme/ Serien ab 12?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich alles mögliche. Die Filme aus dem MCU, Klassiker aus den 80ern (Stand By Me, Die Goonies, Breakfast Club, Pretty in Pink, Zurück in die Zukunft), Komödien (Hangover, Wir sind die Millers, 21 & 22 Jump Street, Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt), Teeniefilme (Margos Spuren, Love Simon, Vielleicht lieber morgen, Ich und Earl und das Mädchen), ...

An Serien kann ich dir besonders Willkommen in Gravity Falls ans Herz legen. Selten eine Serie gesehen, die Erwachsen- und Kindsein und den Übergang dazwischen so gut darstellt...

Ein bisschen präziser bitte.

Hast du ein bevorzugtes Genre?

Animationsfilme oder Misch bzw. Realfilme?

Falls Animationsfilme: Dann eher Anime, die klassischen handgezeichnenten Animationen die unter anderem durch Disney bekannt wurden oder doch eher die modernere Form der Computeranimation die mit Disney Pixars Toy Story in den 90ern ihren Aufschwung erfuhr?

Filme die an der Kinokasse erfolgreich waren oder nicht?

Filme die erst später vom Publikum geschätzt und lieben gelernt wurden?

Filme die nur bei den Kritikern gut ankamen?

Filme die nur beim Publikum gut ankamen?

Filme die auf wahre Begebenheiten basieren oder nicht?

Filme die aus dem Geiste des Regisseurs stammen wie beispielsweise The Sixth Sense oder nicht?

Ältere Filme oder neuere Filme?

Bevorzugst du auch Kultfilme oder Klassiker der Filmgeschichte?

Sind auch Musikfilme erwünscht?

Sind auch philosopischere Filme zum mitdenken erwünscht?

Wie sieht es mit Autorenfilmen aus?

Lieber Found Footage als Erzählmethode oder die klassische Weise?

Ist dir Humor in einem Film am wichtigsten?

Wenn ja, dann eher Humor unter der Gürtellinie wie bei American Pie oder aber auch hochwertigerer Humor, der unter anderem auch aus satirischen und gesellschaftlichen Beobachtungen stammt wie beispielsweise Loriots Pappa ante Portas.

Ist dir Spannung in einem Film am wichtigsten?

Ist dir ein Film mit einer durchdachten und intelligenten Geschichte wichtiger?

Oder bevorzugst du reine Unterhaltung?

Du merkst es gibt viel, was es uns wiederum erleichtern würde, damit wir dir eine personalisiertere Filmauswahl geben können. Denn es gibt schlichtweg eine unüberschaubare Masse an verschiedenen Filmen.

Bei Serien eignet sich dann teilweise ein ähnliches Abfrageprinzip

Mit filmischen Grüßen,

SANY3000

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Videoschnitt und dem schreiben von eigenen Rezensionen

Hi SANY3000, ich bevorzuge Filme oder auch Serien die eine relativ gute Bewertung haben und auch spannen sind. Ansonsten ist es mir eigentlich egal :).

1

Timeless 1 Staffel auf Netflix, oder im Original (auf Englisch) 2 Staffeln bei Amazon Video.

Was möchtest Du wissen?