Kennt ihr gute Filme Horror ist ok oder generell so Filme ab 16 aber keine Action Filme?

7 Antworten

Die Frage ist immer was du zu den Klassikern zählst.

Ich hab gerne geschaut:

- The House at the end of the Street (ist auch mit Jennifer Lawrence)

 Geht viel um die Story, mit spannender Wendung, hin und wieder sehr gruselig und fesselnd bis zum Ende

- You`re Next

 Brutalter Abschlachtungsfilm, mit Aktion, Jump-Scares und einer Recht guten Story, also könnte sich wirklich so Begeben haben, ist nicht rein fiktionell nur darauf aufgebaut Leute zu töten.

- Mirrors (der erste) ist aber eig. ein Klassiker

 Gruselig, Jump Scares, Ekel, aber eine etwas komplexere Geschichte, hat aber den Nachteil, dass man vielleicht 2 Tage dannach nicht mehr gerne unbedenklich in den Spiegel schauen kann

- Sinister 1&2 ist eig. auch bekannt, aber dennoch nicht schlecht

Typische Horror-Kind Story mit Jump Scares

- Knock Knock

Psycho-Story , die einen zum Nachdenken anregen kann. Spannend, etwas brutal, aber wirklich empfehlenswert

-Don`t be afraid of the Dark

Fantasy Film, gruselig, jump scares , aber nicht all zu eklig oder brutal

Finde ich gut, aber sind eigentlich auch sehr bekannt:

Triangel, Paranormal Activity Reihe(ist aber echt fast immer das selbe), Conjuring, Oujia, Jeepers Creepers, Es, Saw, The Ring, Girlhouse(ist auch etwas pervers),the Forest(finde ich persönlich aber eher langweilig) , Die Frau in Schwarz, Der Fluch der Schwestern, Don`t Breath , Das Haut der Dämonen , Der Exorzist, Antichrist

Ich hoffe du findest einen, der dich anspricht und den du noch nicht gesehen hast.

Grüße Jakubi

Train to Busan. Es ist Horror Film ab 16. Es geht um einen Vater und seine Tochter die eine Zugfahrt unternehmen wollen, um die Mutter zu besuchen. Es ist eine Zombie Epidemie ausgebrochen. 

Der Film ist sehr spannend, es wird dort Charaktere geben, die du hassen wirst, weil sie die letzten Arschlöcher sind und welche die sympathisch sind. 

Und dann kann ich dir noch Eyes wide shut empfehlen, ich weiß aber nicht ob das schon als Klassiker gilt, da es vom bekannten Stanley Kubrick gedreht wurde. In Eyes Wide shut geht es anfangs erst um Beziehungsstress und dann kommt da noch was mit einer Sekte. Mir hat der Film gefallen.

Cold Prey
Dark Skies
Der Exorzismus von Emily Rose
Der Nebel
Der verbotene Schlüssel
Drag me to Hell
Fall 39
Honeymoon
Husk - Erntezeit
I Am Not a Serial Killer
Ich seh, ich seh
In 3 Tagen bist du tot
Jeepers Creepers
Jersey Devil
Jessabelle - Die Vorhersehung
Kristy - Lauf um dein Leben
Last Shift
Motel
Orphan - Das Waisenkind
Pandorum
Ruinen
So finster die Nacht
The House of the Devil
The Lords of Salem
The Shrine
The Witch
Triangle - Die Angst kommt in Wellen
We Are Still Here

Triangel ist wirklich empfehlenswert

Motel ist eher sehr brutal und eklig aber auch gut.

Jeepers Creepers auch ein guter Film, obwohl er etwas älter ist.

So finster die Nacht ist relativ alt und geschmackssache, aber ich finde die Liste sehr intressant. Sind auch einige dabei ,die mir noch komplett umbekannt sind.

Was wäre davon dein Favorit?

0
@Jakubi

Mein Favorit? Schwer zu sagen, es sind natürlich alle sehenswert, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann Drag me to Hell, weil es eine gute Mischung aus Horror und Comedy ist.

0

Was möchtest Du wissen?