Kennt ihr gute Essensgeschenke?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde eher
- Chutney (Apfel-Ingwer, Karotten-Orangen, ganz aktuell Kirschen) oder
- eingelegtes Gemüse (sauer / süss-sauer / salzig, Pickles oder in Öl) mitbringen
resp. was man sonst nicht so kennt :-))

Hier findest Du die Rezepte und viele Ideen zu EINMACHEN:
http://www.saison.ch/de/rezepte/archive/einmachen/
http://waskochen.ch/2009/07/14/suss-saure-curry-zucchettis/

http://www.kuechengoetter.de/einmachen/sauer-einmachen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
02.08.2016, 15:10

Herzlichen Dank für den Stern - und eine gute Zeit in Ungarn (freute mich, wenn Du was Leckeres für Deine Verwandten gefunden hast :)

0

Hier kannst du mal stöbern http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=geschenke+aus+der+k%C3%BCche&wo=0

Mir fallen spontan ein: Gewürzmischungen, Backmischungen, Marmelade, Gewürzöle, Gewürzessig, Lavendelzucker, Rosmarinsalz, eingelegter Feta...

.... Mit Schokolade (Pralinen) wäre ich vorsichtig - bei 6 Std. im evtl. heißen Auto....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
02.08.2016, 15:10

Gute Ideen :)

0

Haja einen großen Korb mit:

Haribo, RitterSport, Becks usw.. Und dann Dinge, die sie eben nicht in ihren Supermärkten finden wie "Maultaschen", "Schupfnudeln", "Badischer Wein", usw. Sonst passt auch noch super Schwarzwälder Schinken oder Speck in so einen Korb und eben diverse kleine Liköre oder gar Öle, die man eben nicht in Ungarn bekommt. Allgemein muss man aber den Ungarn gar nicht soviel mitnehmen, weil die super leckeres Essen haben ;).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vivibirne
14.07.2016, 17:53

Ich komme aus ungarn , danke

0

Was möchtest Du wissen?