Kennt ihr gute (erprobte) Rezepte für Matcha Ke-ki?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mach immer was ganz einfaches: nen hellen Muffin-Teig, und da einfach Matcha reinkippen bis es schön grün ist. Schmeckt hervorragend!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinbo
06.10.2010, 21:10

Ja, darauf wird es bei mir wohl auch hinaus laufen, dass ich einen standard kuchenteig mit einem esslöffel matcha versetze und erstmal schaue wie's wird. :D

0

Hallo! Bin auch ein riessen Matcha Fan und habe eine super Variante als Energie-Pulver/Getränk gefunden!!! Schmeckt extrem lecker (da eine ganz spezielle Sorte: Chi-Oka-Matcha) und ist mit Sicherheit genial zum Kuchen backen. Gerne schicke ich Dir etwas zum probieren / testen. Kontakt: www.beier.tel Gruß Markus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martinbo
08.10.2010, 21:06

Oh, Hallo, da würde ich natürlich nicht nein sagen ;). Aber: die Frage war wirklich eher, wer Rezepte kennt. habe den "virgin no.1 von keiko", den "(organic) ryumeico 2nd grade" und noch einen kochmatcha von dem ich nichts genaueres weiß. ich weiß nur, ich habe knapp 100g matcha, der für usucha leider völlig ungeeignet ist! An guten Matcha ranzukommen ist für mich eigentlich kein problem, ich bin in einer schule für die jap. teezeremonie und komme über meine meister (so ziemlich) an alles ran, was man sich vorstellen und wünschen kann! :D habe auch ein paar online teehändler, bei denen ich weiß, dass sie guten matcha haben.

0

Da kenn ich nur denn und habe ihn letzes Jahr mal gemacht ging gut und war auch recht schmackhaft : http://www.nekobento.com/?page=matchaamanattokuchen

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sikas
06.10.2010, 20:54

Ach und zu Matscha wenn nicht zu bekommen Grünentee kaufen und fein mahlen was anderes ist das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?