kennt ihr gute eigenwerbungen von werbeagenturen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zunächst an die anderen Poster: Allgemeinplätze und Bindenweisheiten bringen den Fragesteller hier nicht weiter.

Als studierter Werber kann ich nicht allen Antworten beipflichten. Wieso soll die Konkurrenz nichts mitbekommen? Am Beispiel Lucky Strike weiß man, dass gute Werbung auch Aufmerksamkeit gerade bei der Konkurrenz weckt. Kommunikativ sind sie first mover, weshalb John Player und L&M immer nachziehen. Hat das mal jemand beobachtet? Es ist ein Genuss diesen kommunikativen Schlagabtausch auf den 18/1 Plakatwänden zu beobachten.

Aber nun zur Frage: Es gibt viele (Werbe-)Agenturen, die gute Eigenwerbung machen. Ich würde stellvertretend Beaufort 8 nennen. www.// (Ton anschalten). Diese Werbung ist total auf das Leading-Thema der Agentur "Segeln, Navigation" abgestimmt. Die Begriffe ziehen sich auch durch die Räumlichkeiten und die Serverstruktur. Das Server-Laufwerk, auf dem man arbeitet heißt "Oberdeck", man beginnt als Matrose, macht Mittag in der Kombüse und und und. Hier muss man auch nichts einscannen. Die Website spricht für sich und ist super in Flash gemacht.

Also we noch suchen möchte, Jung von Matt ist auch eine tolle Agentur. Da gibt es noch eine weitere geniale Website von 3 Jungs. Deren Logo besteht nur aus 3 Strichen. So lang, wie sie selbst lang sind... Weiß aber gerade nicht, wie die Domain ist.

15

Liebe/r miribili,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Deinen Link haben wir entsprechend entfernt.

 

Viele Grüße

Amelie vom gutefrage.net-Support

0

Ah ha. Um Bei beaufort8 zu bleiben - daher weht der Wind. Klar kann man dann schauen, was die anderen haben. Schon, weil man nicht jeden Fehler selbst machen muss. (Aber das wäre ja wieder eine Bindenweisheit.) Und abzukufern ist gefährlich. Die EW muss aus der eigenen Identifikation kommen. Ob es Plakat für eine Agentur das richtige Mittel ist, sei dahingestellt. Mir fällt jetzt spontan keine ein, die so was schon mal gemacht hat. Die Definition "gut" ergibt sich eben auch aus nützlich (anders als miribili halte ich z.B. reine Flash-Seiten für nicht sinnvoll). Schau mal da rein: www.mrh.de oder such nach Agentur WOlf.

Werde Dir zunächst über Deine Strategie, Deine Marke und Deine Marketingziele klar.