Kennt ihr gute E-Gitarren? (bis 300€)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für 300 € bekommst du aber auch noch keine wirklich gute Gitarre. Für Rammstein empfehlen sich aktive Tonabnehmer, da Richard Z. Kruspe und Paul Landers mit EMG´s spielen. Die Prophecy Serie von Epiphone hat EMG´s drinnen. Ab 500 € bist du dabei.

http://www.thomann.de/de/epiphone_prophecy_lp_custom_plus_ex_me.htm

Ich würde aber vorher unbedingt ein paar Gitarren, bei einem Fachhändler, antesten.

Leider gibt es in meiner Nähe keinen Fachhändler (kleines Dorf) der nächste ist vlt. 2 Std. weg. Aber danke für deine Empfehlung, ich werde mal darüber nachdenken!

0
@ekke2000

Danke für den Stern!

Wenn du keine Möglichkeit hast, bietet Thomann die 30 Tage Garantie an. Du kannst das Instrument 30 Tage lang testen. Wenn sie dir nicht gefällt, forderst du einen Rücklieferschein an, und kannst die Gitarre kostenlos zurücksenden. Deshalb: Karton unbedingt aufheben!!!

Ich habe diese Garantie schon zweimal in Anspruch genommen, und hatte keine Probleme.

0

Ist nicht wirklich sinnvoll, da der Unterschied zwischen der billigen Epiphone und der billigen Ibanez nur minimal sein dürfte. Sicher, es wird schon ein Fortschritt sein, lange wird dir die Epi aber auch nicht zusagen. Spar lieber noch etwas länger und leg noch 100-200€ drauf, dann gibt es wirklich gute Instrumente.

Übrigens, auch wenn du keinen Händler in der Nähe hast, auch eine längere Fahrt lohnt sich (bevorzugt zu einem großen Musikhaus), denn die Möglichkeit, wirklich mal alle Gitarren direkt anzutesten lässt sich durch nichts ersetzen. Da wären ein paar Euro für ein Zugticket gut investiert.

An deiner Stelle würde ich wirklich noch ca. auf das doppelte sparen. Dafür bekommst du ne geile Gibson Studio oder so...

Epiphone ist Ok aber nicht SEHR GUT. Ich persönlich würde dir die Squier Jim Root Tele ans Herz legen ( da müsstest du noch 60 Euro drauflegen) aber die Bandbreite bei guten E-Gitarren für 300 Euro ist nicht sehr groß. Wie gesagt spar noch was am besten auf mehr als das doppelte (ich weiß dauert lange aber es lohnt sich wirklich). EMG´s sind zu empfehlen also geh in den Fachhändler und probier aus (die 2 Stunden bekommst du auch noch gebacken ;D) weil ohne Anspielen geht meiner Meinung nach NICHTS.

Also lass dir alles nochmal durch den Kopf gehen und entscheide dich dann...

Epiphone LP, ist aber Aufrüstungs-/ Verbesserungsfähig in Sachen PU's etc.

Die LP sieht ja mal nicht schlecht aus, ich werde mal sehn. Muss noch genauer darüber nachdenken. Aber Danke!

0

Was möchtest Du wissen?